Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

DSG und Technik-Lexikon VW (1708 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
20.05.07
@ all,

also je mehr man auf den aktualisierten Volkswagenseiten umsieht und je tiefer man vordringt, desto verblüfter bin ich teilweise von der technischen Seite und den elektronischne Features, die auch der Touran bietet:

Siehe HIER<<<anklicken

aber auch mal das DSG im besondernen HIER<<<anklicken

weiter auch HIER<<<anklicken das ESP in der zweiten oder dritten Verison.

Das dynamische Bi-Xenon-Kurvenlicht mit Abbiegelicht, welches in die Kurve die Sicht um bis zu 90% verbessert durch einlenken (begrenzt bis 15°, wegen Blendung des Gegenverkehrs) und der Winkel rechts und links auch noch unterschiedlich ist, kann man sich
HIER<<<anschauen
.

Vor allem unterschätzt man die Technik vom Park-Assist doch erheblich, auch wenn viele denken, dass ein echter Kerl ihn nicht braucht, da liegt er ganz und gar daneben, auch das kann man HIER<<<anschauen.

Alles über die Motoren, Otto oder Diesel, findet man HIER<<<anklicken.

Na ja, und vieles mehr ist dort erklärt und beschrieben. Selbst so ein kleiner Sensor vom Park-Piloten hat gar nicht so einen einfachen Aufbau, wie wir immer denken.

content.Par.0030.Image.jpg.

Einfach mal das Park-Pilot-System<<<anklicken


Also oft schimpfen wir auf die Technik und die Unzuverlässigkeit, dennoch vergessen wir die unglaubliche Technik, die manches uns so leicht beim Fahren erscheinen läßt. Ob es immer so schnell eingeführt werden sollte und der Fahrer hier oft zum Testfahrer wird sei dahingestellt. Da waren oft unsere japanischen Kollegen vorsichtiger und holten sich auf die alte Art (nur das Verbauen, was man auch beherrscht), oft den Titel der Zuverlässigkeitssttistiken Platz Nr. 1, aber auch hier lassen sie durch zunehmende Konkurrenz aus anderen asiatischen Ländern, durch Eigenentwicklungen und Vorreiterrollen langsam aber sicher nach. Somit kann man bei den dt. Fzgn getrost noch den Audi-Spruch: "Vorsprung durch Techni" und BMW: "Freude am Fahren" gelten lassen.

Sicher sind sie dennoch unsere deutschen Produkte und inuvativ dennoch, auch wenn man mal einen Trend, wie den DPF oder die Hybridtechnologie leicht verschlafen hatte.

Man kann nicht überall die Nr. 1 sein.



LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt


ThemaAutorDatum/Zeit

DSG und Technik-Lexikon VW (1708 Klicks)

OPA6020.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde