Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuer Zylinderkopf und dann.......... (1132 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dieuli (Gast)  
04.06.07
Hallo Touran Gemeinde,
vor ca. 2 Wochen wurde bei unserem 2.0 TDI mit 65000 km ein neuer Zylinderkopf verbaut (Haarriß). Eigenkosten ca. 1000€ :-(
Danach stellten wir fest das der Motor im Leerlauf nicht mehr rundlief. Seit Dienstag letzter Woche steht er nun wieder in der Werkstatt. Morgen soll ich das gute Stück wohl wieder abholen können. Die Mechniker haben die ganze Woche gesucht und geschraubt und gesucht und geschraubt....
Nach Auslesen der Computers wurden Zündaussetzer am 4. Zylinder festgestellt. Fehlerursache ???????
Jetzt wurde irgendeine Dichtung wo ein Kabelstrang duchläuft, der Luftmassenmesser und ein Motortemperaturfühler getauscht. Jetzt soll der Motor wohl wieder rund laufen. Der Werkstattmeister hat das Auto heute mit nach Hause für eine Probefahrt genommen. Naja, hoffen wir mal.
Bin mal auf die Kosten gespannt?! Meiner Meinung sollte das ja noch zur ZK Reparatur gehören, oder? Der Schaden war erst aufgetreten nachdem am Motor gearbeitet wurde.
Wie sind bei Euch die Erfahrungen nach einem Zylinderkopftausch? Muss man sich Gedanken machen das der Motor anfälliger wird? Freue mich auf Eure Meinungen/Erfahrungen.
Gruß Dieter

PS: Fahren die ganze Woche mit einem Erdgas Caddy als Ersatz rum. Schrecklich dieser Lieferwagen. Superlangsam, Superlaut und keine Reichweite.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Zylinderkopf und dann.......... (1132 Klicks)

dieuli04.06.07

Re: Neuer Zylinderkopf und dann.......... (385 Klicks)

Frank09.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde