Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fragen zum Werkstatttermin am Montag... (672 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Black Beauty PLZ 631**
12.06.07
Mahlzeit Touranisti!

Schon nach 4 Wochen ist es soweit, mein Black Beauty muss zum Tierarzt.
Die Vorderhufe müssen gerichtet werde, weil die Zügel schief hängen.
Die Nüstern sind am rechten Auge etwas aus der Form gekommen.
Der Steigbügelverschluss hinten links hängt etwas schief, genauso sein Hinterteil.
Ausserdem pfeifft sein linkes Ohr ab 70km/h.
Also nur Kleinigkeiten.
Viel schlimmer ist, dass er ab und an irgendwie an Verdauungsproblemen leidet.
Zum ersten Mal ist es mir bei 1800Km aufgefallen, da klang sein Verdauungsapparat so komisch, irgendwie rauh und nagelig. Dachte schon, er hätte dem Hufschmied den Nagelbeutel leer gefressen.
Mittlerweile hat er 2400Km drauf und dazwischen noch 2 Mal mit kürzer werdendem Abstand so gerappelt. Das scheint mir bei meinem Reitverhalten doch etwas zu oft zu sein.

Deshalb meine Bitte an Euch Tierfreunde: ich möchte gerne dem Tierarzt sachdienliche Hinweise mitbringen, die zur schnellen Gesundung meines edlen Rappen beitragen können.
Zumindest das Pfeiffen und das häufige Nageln scheinen ein Standartfehler zu sein.
Gibt es da irgendwelche Einträge im Handbuch der Tierärztlichen Vereinigung oder vielleicht ein Rezept, das ich dem Onkel Doktor in meiner bestimmt freundlichen Art (will ja nur helfen!!) vorlegen kann?

Biddebidde helft meinem hübschen Renner !! :-)+

Viele Grüße

Der Turboreiter ;-)

...und ich liebe ihn trotzdem !!! :-D



-----------------------------------------
2.0 TDI 125KW 6Gang HL DBP 7xLederLM RCD500 GSD DWA FSE Xenon AHK Sportfahrwerk H&R Borbet LS 8x18 ET35 mit 225/40 W8-Leuchte Chromleiste hi. Chromtürgriffe Cross-Grill Cross-RL 2LED-Kofferraumleuchten
ThemaAutorDatum/Zeit

Fragen zum Werkstatttermin am Montag... (672 Klicks)

Turbofan12.06.07

Re: Fragen zum Werkstatttermin am Montag... (244 Klicks)

peter2a13.06.07

Re: Fragen zum Werkstatttermin am Montag... (246 Klicks)

Turbofan13.06.07

Re: Fragen zum Werkstatttermin am Montag... (326 Klicks)

Turbofan19.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde