Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (1320 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sybille (Gast)  
17.06.07
Hallo zusammen,

ich befinde mich derzeit in der spannenden Wartephase - Auslieferung meines TDI wild cherry (mit einigem Schnickschnack) wohl Mitte Juli. Momentan mache ich mir Gedanken, wie ich das Hinterteil des Wägelchens am besten ausstatte (wird langsam akut!).

Ich werde sofort nach Auslieferung die drei Rücksitze ausbauen und einlagern. Der gesamte Platz hinter den Vordersitzen gehört nämlich (dauerhaft!) meinen drei großen Hunden. Rücksitze brauch ich nicht. Ich fahre derzeit einen Passat Variant, da habe ich die Netztrennwand hinter den Vordersitzen und einen gummi-ausgekleideten Laderaum. Gibt's leider beides nicht beim Touri.

Meine Probleme sind also die folgenden:
1. Wie schütze ich den Laderaumboden und die kratzempfindliche Seitenverkleidung dauerhaft vor Dreck und Kratzern - und zwar bis zu den Vordersitzen? Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, die bis zu den Vordersitzen reicht, gibt's bei kofferraumschutz.de, sieht aber etwas dünne aus.
2. Welches (bezahlbare!) Gitter passt am besten hinter die Vordersitze (ich denke da nicht an dieses Standard-Verschiebe-Gestänge zum Einklemmen, das macht mich unglücklich), um die Hunde im Crash-Fall zurückzuhalten?
3. Wie kriege ich den Rücksitzreihe-Fußraum aufgefüllt, damit da meine Monster nicht reintappen?
4. Fußraum-Füllung, Gitter und Laderaumschutz müssen natürlich kompatibel sein.

Vielleicht muss ich noch dazusagen, dass ich den Standardboden bestellt habe, um keine zusätzliche Stufe zu haben - die Fläche hinten soll ja möglichst eben sein.

Ich habe schon hier im Forum die eine oder andere Selbstbau-Lösung gesehen, aber das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu... Zudem ist es ein Firmen- (=Leasing-)Fahrzeug, so dass ich problemlos den Urzustand wieder herstellen können muss.

Kann mir jemand helfen? Das Problem versaut mir derzeit tatsächlich die Vorfreude ein bisschen, und langsam wird's eilig.

Vielen Dank & viele Grüße,
Sybille
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (1320 Klicks)

Sybille17.06.07

Re: Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (455 Klicks)

Friesenhaupt18.06.07

Re: Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (456 Klicks)

Christina Schmidt18.06.07

Re: Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (403 Klicks)

Münchner18.06.07

Re: Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (448 Klicks)

Münchner18.06.07

Re: Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (410 Klicks)

Christina Schmidt18.06.07

Re: Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (389 Klicks)

Münchner18.06.07

Re: Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (360 Klicks)

Steffi7418.06.07

Re: Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (446 Klicks)

Münchner18.06.07

Re: Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (660 Klicks)

Otto Rohrer18.06.07

Re: Touran als Zweisitzer - Hundegitter plus Laderaumschutz? (489 Klicks)

Christina Schmidt18.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde