Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (1535 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1.9l TDI Trendline EZ 5/2004
03.08.07
Bald ist es soweit, der zweite Kindersitz für unseren Sohnemann muss her. Meine Frau und ich haben uns bereits für ein System mit ISOFIX entschieden und möchte - weil wir gute Erfahrungen gemacht haben - auch bei einem Produkt der Firma BRITAX-ROEMER bleiben.

Von Römer gibt's derzeit zwei Systeme mit ISOFIX, nämlich den DUO PLUS und den SAFEIX PLUS. Auf der Homepage haben wir schon so gut es geht verglichen und wissen auch, dass sich die Sitze ca. 50,- € im Einkaufspreis unterscheiden.

Aber wir haben bisher nicht verstanden, welche ISOFIX-Variante für den Touran das geeignete und zugelassene System ist.

Da gibt es ISOFIX mit TOPTETHER - scheidet wohl aus, weil der Touran keine Befestigungspunkte dafür hat.

Dann gibt es ISOFIX mit Stützbein - laut anderer Forumsbeiträge ist das problematisch wegen dem Ablagefach am Fahrzeugboden. Und ausbauen will ich das eigentlich nicht.

Schließlich gibts auch noch ISOFIX ohne Stützbein - was uns eigentlich am liebsten wäre, weil dann auch der Platz im Fußraum noch genutzt werden kann (z.B. bei längeren Reisen). Nur kommen wir mit den Typenlisten nicht so recht klar und wissen nicht, ob das überhaupt möglich, bzw. erlaubt ist. Hat jemand einen der o.g. Sitze mit ISOFIX ohne Stützbein im Einsatz und kann uns über seine Erfahrungen damit berichten?

Wir würden uns sehr freuen - Infos aus erster Hand zu erfahren - sonst werde ich am Montag mal die telefonische Beratung von ROEMER in Anspruch nehmen müssen...

Danke und ein schönes Wochenende!

Norbert
ThemaAutorDatum/Zeit

ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (1535 Klicks)

Norbert Gringmuth03.08.07

Re: ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (614 Klicks)

Allgäuer03.08.07

Re: ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (519 Klicks)

touris03.08.07

Re: ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (444 Klicks)

MarkusT03.08.07

Re: ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (497 Klicks)

Olli7203.08.07

Re: ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (503 Klicks)

Norbert Gringmuth04.08.07

Re: ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (433 Klicks)

Olli7204.08.07

Re: ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (401 Klicks)

MarkusT04.08.07

Re: ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (514 Klicks)

Norbert Gringmuth05.08.07

Re: ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (438 Klicks)

steve.le.mans05.08.07

Re: ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (516 Klicks)

Benni197705.08.07

Re: ISOFIX ohne Stützbein im Touran möglich? (505 Klicks)

Oliver Rossius06.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde