Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuen Touran abgeholt, 2 Fragen zum Fahrzeug (1051 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TSIPOWER (Gast)  
22.04.08
Hallo Touran-Forum,

da Ihr mir schon einmal super meine Fragen beantwortet habt, muss ich jetzt Euch leider nochmal "belästigen":-))

Habe letzte Woche meinen Touran United in WOB abgeholt, bin aber bei 2 Sachen bisschen Ratlos.

1. Frage zu den Abblendbaren Spiegeln.

Diese Funktion haben nur der linke Aussenspiegel und der Innenspiegel bei mir. Ist das immer so? Im Konfigurator habe ich das anders verstanden.

Auszug Konfigurator
Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
Außenspiegel, automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstellbar separat beheizbar

Ist die rechte Abblend-Funktion bei mir vergessen worden? Ist schon komisch, links und innen wird abgeblendet, rechts aussen nicht. Blendet es von rechts denn nicht?? Müsste dann nicht auch im Konfigurator auch Bezug auf die Fahrerseite genommen werden?
Auf meiner Rechnung vom Autohaus ist die Rede von "Aussenspiegeln". Kann ich da was geltend gemacht werden?

2. Tagfahrlicht
Als ich mein Auto vor Monaten bestellt habe, war noch die Rede vom "Tagfahrlicht" (kein Xenon). Bei der Auslieferung wurde mir erklärt, das es die Funktion nicht mehr gibt, denn es würde jetzt "Dauerfahrlicht" heissen.
Wenn keine Sparsamen Dauerfahrlichtbirnen brennen, brauch ich nicht dann umsomehr Sprit? Kann man das evtl. wieder Rückgängig machen, oder abschalten?

Ansonsten war ich mit der Abholung und der "Überfahrt" nach Bayern sehr zufrieden. Fahrzeug (1,4 TSI) läuft auf den ersten Kilometern echt super.

Nur bin ich halt bisschen "traurig" über die beiden Sachen, da ich von der "Sparmarke" SEAT zu VW gewechselt habe. Dachte hier würde alles besser werden!

Danke im vorraus!

Grüsse aus Bayern!

TSIPOWER
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuen Touran abgeholt, 2 Fragen zum Fahrzeug (1051 Klicks)

TSIPOWER22.04.08

Re: Neuen Touran abgeholt, 2 Fragen zum Fahrzeug (428 Klicks)

OPA6022.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde