Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Typenschilddaten vom Motorsteuergerät ==> wie rankommen ??? (714 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-82272, CrossTouran 1,4l 103kW TSI
31.07.08
Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, da dies mein 1. Beitrag ist. Bin Baujahr 1962, wohne westlich von München (im Ldkrs. FFB ) und fahre seit 4 Tagen einen CrossTouran (1,4l 103kw TSI).


Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber noch keine passende Antwort gefunden, deshalb stelle ich hier gezielt die Frage an Euch. Mittelfristig habe ich vor, das Fahrzeug auf Autogas/LPG umrüsten. Um überhaupt abklären zu können, ob dies möglich ist, brauche ich unter anderem die Daten auf dem Typenschild des Motorsteuergerätes.

In etwa weiß ich zwar, wo sich das Steuergerät befinden müsste, aber ich würde mich freuen, wenn ich von Euch eine "Kurz-Anleitung" (evtl. mit Foto) bekäme, wie ich an das Bauteil rankomme. Ich möchte damit nicht unbedingt meine Werkstatt belästigen.


Noch eine kleine Bitte an Euch:
Da es in verschiedenen Foren das Thema "Autogasnachrüstung bei einem Direkteinspritzer" gibt, denke ich dass wir an dieser Stelle auf eine weitere Diskussion zu dem Thema verzichten können.

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ich von Euch die entsprechenden Informationen bekäme.

Schon 'mal ein herzliches Dankeschön an das Forum

Harald
ThemaAutorDatum/Zeit

Typenschilddaten vom Motorsteuergerät ==> wie rankommen ??? (714 Klicks)

Harald Mokosch31.07.08

Re: Typenschilddaten vom Motorsteuergerät ==> wie rankommen ??? (320 Klicks)

Harald Mokosch03.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde