Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wie bekommt man eine Frau mit nur einem Auto an den Rand des Wahnsinns? (1501 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-594**, Caddy Maxi 2KN KoTrend
Verbrauch
11.12.10
Man nehme ein Auto und will eine Ummeldung auf sich machen...

Man rufe Anfang Oktober bei einer Autoverischerung an (Name wird verschwiegen, hat aber 3 Buchstaben und "hilft Dir immer", oder eben auch nicht)
Man bekomme eine PIN für die Ummeldung, den Vertrag ein paar Tage später...
Man schicke den Vertrag unterschrieben zurück...
Man baut noch eben einen Unfall mit dem Wagen...
Man bringt den Wagen zur Reparatur und zum TÜV/AU und Wintercheck
Man schreibt beim und mit dem VW-Händler noch ein FAX an die VVD zwecks Garantieverlängerung-Ummeldung
Man bringe den Wagen nach der Reparatur zur Verkehrszulassungbehörde und melde den Wagen um
Man rufe nach 2 Wochen den Abschleppwagen wegen Ventilfederbruch
Man fahre eine Woche später wegen Zündspulendefekt wieder zu VW
Zwischenzeitig bekommt man von Audi ein Schreiben der Garantieverlängerung (in dem außer meiner Anschrift nichts stimmt) für einen 250PS starken Audi, der gar nicht vorm Hof steht... Audi mag den Wagen aber auch nicht liefern...
Man führt ein langes Gespräch, bis die VVD den Touran endlich umgemeldet hat zwecks Garantieverlängerung
Man wartet immer noch sehnsüchtig auf die Versicherungsakten der KFZ-Versicherung (es ist Ende November)
Man bekommt Post vom Vorbesitzer, dass der Wagen noch auf ihn läuft bei der KFZ-Versicherung...
Man rufe wieder die KFZ-Versicherung an... (3 Mal)
Man bekommt den Satz: "Wir haben keinen Antrag von Ihnen... welches Auto denn???"
Man rege sich auf... und erklärt alles von vorne... Beim zweiten Anruf fehlte die Fahrgestellnummer (komisch, die sollten den Wagen nur von A nach B ummelden, scheint zu schwer zu sein)
Man bekommt 2 Wochen später ein Schreiben mit einem neuen Antrag und dem Satz: "Ihr Auto sei bis zur Unterschrift und Eingang des Antrags nur Haftpflichversichert"
Man rufe wieder bei der KFZ-Versicherung an, da doch eigentlich alles geklärt sei und nun so langsam das Vertrauen in diesen Verein zerstört sei...
Man bekomme einen Tag später einen Anruf dieser KFZ-Versicherung mit dem Satz: Wir haben Ihren Vertrag gefunden, wir bräuchten aber noch den aktuellen KM-Stand..."

Man rege sich auf und kündigt schon ein Jahr im voraus die Versicherung...

in diesem Sinne...

Lieben Gruß

Chris



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.10 14:04.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie bekommt man eine Frau mit nur einem Auto an den Rand des Wahnsinns? (1501 Klicks)

Christina Schmidt11.12.10

Re: Wie bekommt man eine Frau mit nur einem Auto an den Rand des Wahnsinns? (382 Klicks)

TourVan11.12.10

Re: Wie bekommt man eine Frau mit nur einem Auto an den Rand des Wahnsinns? (396 Klicks)

Christina Schmidt11.12.10

Re: Wie bekommt man eine Frau mit nur einem Auto an den Rand des Wahnsinns? (442 Klicks)

TourVan11.12.10

Re: Wie bekommt man eine Frau mit nur einem Auto an den Rand des Wahnsinns? (405 Klicks)

Uwe`s Touran11.12.10

Re: Wie bekommt man eine Frau mit nur einem Auto an den Rand des Wahnsinns? (364 Klicks)

Broecker11.12.10

Re: Wie bekommt man eine Frau mit nur einem Auto an den Rand des Wahnsinns? (398 Klicks)

Christina Schmidt11.12.10

Re: Wie bekommt man eine Frau mit nur einem Auto an den Rand des Wahnsinns? (625 Klicks)

Broecker11.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde