Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

wir haben es auch gemacht!!! (987 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bastlwastl (Gast)  
23.05.06
Hallo an die Forums-Gemeinde

bei uns war es heute auch so weit,

wir haben uns einen Touran bestellt.

TOURAN Highline 2,0 l TDI mit DSG und RPF, 140 PS, Deep Black Perleffekt, Leder Pure Beige, Highline Luxus Paket mit RNS MFD DVD Volkswagen Sound, 7 Sitze, Fahrkomfortpaket, Licht und Sicht Paket, abblend. Spiegel, MFL,Winterpaket, Netztrennwand, AHK.

Die Entscheidung war mehr als schwer. Nachdem wir eigentlich negativ vorbelastet sind von VW (Golf, absolutes Qualitätsdrama; Passat, unfähige Werkstätten....) wollte ich auf keinen Fall mehr einen VW, ein Toyota sollte her. Meine Frau hat mit ihrem Yaris schon sehr gute Erfahrungen sammeln können.
Doch Toyota kann im Corolla Verso Diesel keine Automatik liefern.

Es blieb für mich nur noch der Zafira B oder als letzte Möglichkeit der Touran (Favorit meiner Frau).
Es dauerte zwar bis ich einen 150PS Diesel Cosmo mit Automatik zum probefahren fand (warte immer noch auf einen Aussage von Opel welcher Händler dieses Auto hat), doch bin ich jetzt froh diese auch wirklich gemacht zu haben. Nach meinem Geschmack ist der Diesel fürchterbar laut (wo ist da der Vorteil von Common Rail), der Verbrauch ziemlich hoch und die Automatik nicht ganz so harmonisch. Die Sportsitze erwiesen sich für mich als zu unbequem und zu eng. Technisch wäre der Zafira sonst top aber es war das erste Auto wo ich mich darin richtig unwohl fand (war halt meine Empfindung).
Zur gleichen Zeit hatte ich die Möglichkeit einen genial Ausgestatteten Touri probe zu fahren, das war ein Fehler. Mein Sohn (5 Jahre) möchte auch so ein Auto mit dieser Austattung, was anderes kommt nicht ins Haus. Hier war alles anders, einfach reinsetzen und alles ist vertraut und die Ledersitze sind auch noch richtig bequem. Jetzt fehlte nur noch die Entscheidung den Vorführwagen mit allen Extras zu nehmen oder gleich einen neuen zu bestellen.
Wir haben einen neuen genommen, die Farbe passt nun und die AHK muss nicht nachträglich hingebastelt werden.
In KW 29 soll es so weit sein, Abholung in WOB, bin ja mal gespannt was uns da noch erwartet...

Gruß
bastlwastl
ThemaAutorDatum/Zeit

wir haben es auch gemacht!!! (987 Klicks)

bastlwastl23.05.06

Re: wir haben es auch gemacht!!! (432 Klicks)

ZYL°RIC23.05.06

Re: wir haben es auch gemacht!!! (393 Klicks)

bastlwastl24.05.06

Re: wir haben es auch gemacht!!! (346 Klicks)

ZYL°RIC24.05.06

Re: wir haben es auch gemacht!!! (430 Klicks)

Heihei23.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde