Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die Würfel sind gefallen (660 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
teutone (Gast)  
27.05.03
Hallo,

nach langem und zähem Ringen habe ich mich doch für einen Touran entschieden. Angeschaut und zum Teil ausprobiert (getestet) habe ich folgende Fahrzeuge (mit ganz subjektiver Kurzcharakteristik):


- Opel Zafira - etwas altbacken wirkend, vor allem im Innernraum, in der zweiten Reihe zu schmal, obwohl jetzt endlich mit 3. Dreipunktgurt, fährt sich aber handlich und leicht, Diesel allerdings zu laut bzw. kernig, für das Gebotene recht teuer.

- Peugeot SW 307 - ein wunderschönes Auto mit leider viel zu vielen Macken (s. Beiträge im 307-Forum) und daher K.O. Kriterium, hat auch keine versenkbare 3. Reihe.

- Toyota corolla verso - unkaputtbares Auto (wird in Japan gebaut!!!!), magere Sicherheitsausstattung, für das Gebotene zu teuer und zu klein (auch Kofferaum)

- Fiat Multipla - eine optische Zumutung, Verarbeitungsmängel beim Probefahrzeug, laaaaahmer Diesel, Fahrzeug zu breit obwohl die Idee - 6 Plätze auf solch einer kleinen Grundfläche anzuordnen - schon klasse ist und etwas für sich hat.

- Mazda premacy - trist im Innenraum, Diesel von altem Schrot und Korn, super Fahrwerk aber auch kein ESP, der Nachfolger wirtd sicher ein tolles Auto!

VW Touran - mit Abstand das souveränste Fahrverhalten, EU 4 Diesel, niedrige Versicherungseinstufung, bestes Sitzkonzept, Mischung aus robusten Materialien und sauberer Verarbeitung, für mich der klare Testsieger, leider etwas teurer als die anderen, dafür bietet er aber auch am meisten!

Ich werde mich zur Lieferzeit und evtl zu Ausstattungsdetails noch einmal melden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Die Würfel sind gefallen (660 Klicks)

teutone27.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde