Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran/EU-Import (867 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Erich Meyer (Gast)  
09.06.03
Hallo an alle aktiven Teilnehmer,
da der Kinderwagen unserer Tochter zu viel Platz in Anspruch nimmt, wollte ich mir die nächsten Tage den 1.9 TDI bestellen und mich vom BWM 316i trennen. Unser Händler vor Ort meint, daß die Lieferfrist 6-8 Wochen dauert. Nach den Diskussionen hier im Forum kann diese Angabe eigentlich nicht seriös sein. Es sind ja anscheinend Bestellungen vom März noch gar nicht ausgeliefert (irgendwie komisch). Betreffen die langen Lieferfristen nur den 2.0TDI? Eigentlich wollte ich nicht so lange warten. Habt ihr Erfahrungen mit EU-Tourans z.b. über "euro-car-market.de" gemacht ? Andererseit hätte ich Bedenken, wenn die Fahrzeuge schon länger auf dem Hof des Händlers mit ihren Kinderkrankheiten "rumlungern". Teilweise sollten ja auch Rückrufaktionen durchgeführt worden sein. Vor allem kann man Pech haben, wenn man ein Montagsauto erwischt. Der Händler vor Ort wird sicher wenig Kulant sein, trotz 2 Jahre EU-Garantie. Aber grau ist bekanntlich alle Theorie. Deshalb meine ich, es ist vernünftiger mit einem vernünftigen Rabatt den Wagen vor Ort zu bestellen.

Danke für eure Anregungen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran/EU-Import (867 Klicks)

Erich Meyer09.06.03

Re: Touran/EU-Import (495 Klicks)

marc zwingenberger09.06.03

Re: Touran/EU-Import (496 Klicks)

Controlli09.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde