Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

DSG jetzt fehlerfrei? (1701 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
gast (Gast)  
10.03.09
Hallo Touran Gemeinde,

plane die Anschaffung eines Touran 103kw mit DSG.
Wenn man so die einschlägigen Foren besucht, z.B. die Seiten bei Motor-Talk und liest die abenteuerlichen Berichte
mit den ruckelnden Automaten bin ich doch ein bisschen zögerlich, da man als Neuwagenkäufer natürlich
keine Lust auf die dort beschriebenen Probleme bis hin zur Wandlung hat.
Andererseits scheidet der Handschalter aus da ich seit 9 Jahren zufrieden einen guten alten 4 Stufenautomat im Golf bediene...

Frage: hat Volkswagen die beschriebenen Probleme mittlererweile im Griff, sind die zitierten Fälle (ohne die Betroffenen zu verunglimpfen) doche eher Einzelfälle (gemessen an der Stückzahl der zugelassenen Touran mit DSG) oder brauch ich mir
beim 140PS TS da keine Gedanken machen weil eher die 170PS TSI bzw. TDI betroffen sind

Helft mir mal bitte bei meiner Kaufentscheidung, danke vorab

(dann registrier ich mich auch "richtig")
ThemaAutorDatum/Zeit

DSG jetzt fehlerfrei? (1701 Klicks)

gast10.03.09

Re: DSG jetzt fehlerfrei? (743 Klicks)

Tourfan10.03.09

Re: DSG jetzt fehlerfrei? (712 Klicks)

charly6810.03.09

Re: DSG jetzt fehlerfrei? (724 Klicks)

hoffyfuhri10.03.09

Re: DSG jetzt fehlerfrei? (661 Klicks)

cabr10.03.09

Re: DSG jetzt fehlerfrei? (672 Klicks)

TourJan23.03.09

Re: DSG jetzt fehlerfrei? (587 Klicks)

BOLHOCALI17.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde