Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wohl an, alea iacta est. (1378 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
09.02.10
Hallo,
der Vermittlungauftrag liegt nun vor.
Sollte jemand eine seriöse Firma kennen, die deutsche Touran (kein Re-Import) zu besseren Konditionen als 19,22% (Barkauf) anbietet: Her mit den Daten. Der lokale Händler wird wohl weiterhin "nur" an Reparaturen und Service verdienen.

"Mein" Auto:

- 2.0TDI, 103kW 6 Gang (klar wären 175PS reizvoll gewesen. Volxwagen will mich dann aber zum Highline zwingen. Also eben nicht)
- Mountain grey ("Dreck-Metallic", Dank an Snoopyman)
- RCD519 VW Sound (ein wenig Spaß)
- Licht und Sicht 1 (hauptsächlich wegen Innenspiegelabblendung und Umfeld, die hässliche Bratpfanne = Regensensor werde ich wohl ertragen - bin nach wie vor stinkig wegen der "Gegenlaufwischer", lieber Herr Volkswagen!!!)
- Scheiben getönt (ein bisserl für die Optik, kost ja nicht die Welt)
- Winterpaket (eingefrorene Waschdüsen hatte ich schon, trotz Frostschutz bis -20°, zudem: Warmer Po macht froh)
- Gasentladungsscheinwerfer (mit Bauchschmerzen angesichts der weiteren zwei Motoren im Scheinwerfer, was drin ist, kann auch kaputt gehen - aber nie wieder Halogen, bin an "Xenon" gewöhnt)
- Anhängervorrichtung (habe ich beim alten manchmal vermisst, der Wagen wird ja vornehmlich im Handwerk eingesetzt, werde mir nun endlich auch einen Einachser zulegen)
- Standheizung (frecher Aufpreis, vor allem beim Diesel nicht nachvollziehbar. Lasse mich bezgl. Haltbarkeit/Störnafälligkeit mal überraschen: Schlimmer als jetzt kann es nicht werden!)
- Alarmanlage (Material und Maschinen wollen geschützt sein, wenngleich nur nervöse Laien sich vom Jaulen abschrecken lassen werden. Dass jemand bei nem Autoalarm aus dem Fenster schaut oder die Polizei ruft ist wohl nur eine Legende.)
- Reserverad (unbedingt. Hatte drei Platten beim jetzigen, ein defektes Ventil, wo das Dichtset nichts hätte ausrichten können, einmal schleichend auf der Urlaubsfahrt mit lädierten Flanken, da wäre ich auch nicht mit weiter gefahren)

Mehr nicht.
Alus kommen nicht in Frage, die müsste man ja pflegen. Zudem habe ich da nix von - ich sehe die ja gar nicht, wenn ich im Auto sitze.
Climatronic hatte ich in Leihautos. Die habe ich immer manuell verstellt, da mir die Vorgabe im AUTO Betrieb nicht passte.
Evtl. wäre noch das Schlechtwegefahrwerk in Frage gekommen.
Parken kann ich halbwegs ohne Hilfe, zudem hat so ein System bei nem Verwandten eine Stahlpfosten eben nicht angezeigt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wohl an, alea iacta est. (1378 Klicks)

Carsten Kreft09.02.10

Re: Wohl an, alea iacta est. (547 Klicks)

Supergrobi09.02.10

Re: Wohl an, alea iacta est. (417 Klicks)

Unterschleissheimer10.02.10

Re: Wohl an, alea iacta est. (405 Klicks)

Carsten Kreft20.02.10

Re: Wohl an, alea iacta est. (383 Klicks)

Dan10.02.10

Re: Wohl an, alea iacta est. (313 Klicks)

Jan Morgenthum12.02.10

Re: Wohl an, alea iacta est. (516 Klicks)

Carsten Kreft20.02.10

Re: Wohl an, alea iacta est. (310 Klicks)

ottomobil20.02.10

Re: Wohl an, alea iacta est. (351 Klicks)

Martin H.22.02.10

Re: Wohl an, alea iacta est. (305 Klicks)

Carsten Kreft22.02.10

Re: Wohl an, alea iacta est. (612 Klicks)

charly6822.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde