Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Quietschen der Wasserpumpe (1546 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Muck (Gast)  
04.11.10
Mein Touran 1.4 TSI Freestyle ist jetzt ein Jahr alt und ich bin 11.000 Kilometer gefahren. Nach ca. 7000 km habe ich ein Quietschen beim Beschleunigen fest gestellt. Und kurze Zeit später habe ich in einer Autozeitung gelesen, wo dieses Geräusch herkommt und das so ziemlich alle Fahrzeuge mit der 1.4 TSI Motorisierung davon betroffen sein können. Das Quietschen kommt vom Magnetventil der Wasserpumpe. Diese wurde dann im August 2010 bei Kilometerstand 8000 getauscht. Nun, 3000 km mehr und drei Monate später, wieder dieses nervige Quietschen. Ein Anruf in der Werkstatt meines Vertrauens ergab, das VW dieses Problem zu ignorieren scheint und nach keiner dauerhaften Lösung gesucht wird. Wer hat auch diese Erfahrung gemacht und konnte dort vielleicht geholfen werden?

Außer diesem Problem trübt nur der Durst meines Touran, den ansonsten sehr positiven Erlebnis einen VW zu fahren. Schade!
ThemaAutorDatum/Zeit

Quietschen der Wasserpumpe (1546 Klicks)

Muck04.11.10

Re: Quietschen der Wasserpumpe (702 Klicks)

Highgolfer05.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde