PLZ 70*
27.04.11
Er ist wohl anfaellig"er".

Zumal beim fruehen Baujahr fuer diesen Motor waere ich persoenlich vorsichtig.
Vermutlich waren 2006 immerhin schon die Zylinderkopfprobleme behoben - der 170er hat naemlich auch mit DPF den 16V Kopf.

Mir wurde berichtet, dass die 170er Probleme mit Verkoken haben - die Leistung sinkt dann. Eventuell unter den des kleineren Motors (der - auch angeblich - nach oben streut). Haeufiges "heisses" Fahren bewirkt allerdings eine besondere Art des Zusetzens, das die Leistung eher nach oben treiben wuerde.

Ich kenne zwei Leute mit dem 170er persoenlich. Der eine ist problemfrei (wird allerdings viel und schnell bewegt) und der andere hat im Seat den Duesen/Ventile-Tausch hinter sich. Waere das Auto nicht erst vier Jahre alt gewesen waer's ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden.

uwe

MJ06, TDI 103kw, HL, AHK, aISP, PDC, 7-Sitze, Winter, RDK, WEISS!, oDPF
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran BJ2006, 170PS (3263 Klicks)

Lukas9927.04.11

Re: Touran BJ2006, 170PS (1334 Klicks)

charly6827.04.11

Re: Touran BJ2006, 170PS (1184 Klicks)

Uwe Maier27.04.11

Re: Touran BJ2006, 170PS (1046 Klicks)

Papatom06.08.12

Re: Touran BJ2006, 170PS (1166 Klicks)

Lukas9927.04.11

Re: Touran BJ2006, 170PS (1382 Klicks)

Uwe Maier27.04.11

Re: Touran BJ2006, 170PS (3531 Klicks)

giulivo7227.11.12