Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht 5.7. (1104 Klicks)

Bernd August (Gast)  
05.07.03
Soho, kurz und bündig

Bei Autobahntempo 130 braucht er im Schnitt um die 6 Liter.

Bei 130 haben wir aber auch Windgeräusche an beiden vorderen Fenstern.

Bin heute mal 30 km durchs hügelige Hinterland gedüst. Trotz Drehzahl-
begrenzung 2800 sehr flottes Fortkommen, der Wagen klebt auf der Strasse und
das Herausbeschleunigen aus den Kurven geht sportlich. Verbrauch 5,6 :-)

Beschleunigen auf Landstrassen nach dem Einbiegen:
1.Gang, 2.Gang, 4.Gang, 6.Gang
Geht damit ab wie ein normales Vierganggetriebe. Die Maschine hat soviel Dampf, daß sie locker den ausgelassenen 3. und 5. Gang wegschluckt ! Trotzdem ordentliche Beschleunigung.

Die serienmäßige Soundanlage macht ebenfalls Druck, vor allem im Bassbereich.
Die Kiddies waren heute "voll vonne Socken!".

Der Regelbereich der GALA ist aber recht klein. Trotzdem musste ich nicht nachregeln.

Letztes Feature für heute: Der Tempomat macht Laune. Bei 100 das Knöpfchen gedrückt und auf die Steigung gelauert. Kein Thema: Im 6.Gang mit exakt 100 die Rampe hoch - es wurde nur kurz etwas brummiger, aber die Tachonadel hat nicht mal gezuckt. Nur Lenken und gucken, das macht Spaß !

Nach nunmehr fast 500km will ich morgen mal den Ölstab ziehen. Leider wird
das Messergebnis aussagelos sein, da ich bei der Wagenübernahme vergessen habe, zu kontrollieren. Ich gehe mal davon aus, dass sie den Pegel auf recht voll stellen und lese mal ab.


Gruß vom müden B.-A.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht 5.7. (1104 Klicks)

Bernd August05.07.03

Re: Erfahrungsbericht 5.7. (438 Klicks)

Controlli06.07.03

Re: Erfahrungsbericht 5.7. (437 Klicks)

Bernd August06.07.03

Re: Erfahrungsbericht 5.7. (373 Klicks)

Controlli06.07.03

Re: Erfahrungsbericht 5.7. (355 Klicks)

wt06.07.03

Re: Erfahrungsbericht 5.7. (617 Klicks)

Bernd August06.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde