Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tolles Auto (989 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vollblutpapa (Gast)  
30.07.03
Nun habe ich meinen 3 türigen Turbogolf gegen einen Familienvan getauscht. ich bereue nichts. Auch nicht den schwächeren Motor. Ich finde dass die 100PS vollkommen ausreichen. Damit ich warme Genickgrüße (für nicht Eltern: borgt euch ein Kind aus, fahrt zu Mc.Donalds und testet dann das Kurvenverhalten eures Touran), von meinen Kindern bekomme hätte ich ca. 3.000EUR mehr in die Hand nehmen müssen (Finanzierungsmehrkosten, Versicherung und Steuer der nächsten 5 Jahre).

Folgende Highlights für Familien mit Kleinkindern:

- Die hinteren Sitze sind in der Neigung verstellbar, was praktisch ist für längere Fahrten mit Kleinkindern. Die können statt im Sitzen, fast im Liegen schlafen.
-Die Lenkung ist genial und das Fahrverhalten ist sehr agil
-Er fährt sich nicht wie ein VAN, sondern ist auch beim Einparken wie ein PKW zu handeln

Falls von VW wer reinschaut habe ich dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge:

-Bei der Climatronic erkennt man bei Sonneneinstrahlung nicht, welche der Tasten nun gedrückt ist, denn die Hintergrundbeleuchtungsfarbe ist bei helleren Bedingungen nicht erkennbar.
-Die Spaltmaße (Verblendung unter der Lenksäule und der kleinere Ladebodendeckel im Kofferraum schließt nicht 100%) sind nicht VW-typisch
-Der Kofferraumdeckel ist zuzudreschen, gefühlvoll geht da gar nichts
-Wann gibt es ein Sonnenrollo im Angebot (die verdunkelten helfen bei direkter Sonneneinstrahlung nichts)
ThemaAutorDatum/Zeit

Tolles Auto (989 Klicks)

Vollblutpapa30.07.03

Re: Tolles Auto (520 Klicks)

Badboybernie31.07.03

Re: Tolles Auto (524 Klicks)

Controlli31.07.03

Re: Tolles Auto (531 Klicks)

ZYL°RIC31.07.03

Re: Tolles Auto (641 Klicks)

Bernd August01.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde