Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

VW-Qualität (1329 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
wt  
07.08.03
Liebe Touraner und Touranerinnen
Ich habe im Forum schon mal festgestellt, dass die Schweizer VW andere, bessere Austattungen hatten. Da mir das von vielen Forumteilnehmern strikte in Abrede gestellt wurde, fragte ich beim CH-Importeur nach. Ich fragte, ob die längeren Lieferfristen in der Schweiz mit festgestellten Qualitätsmängeln zusammenhängen könnten. Ich stellte fest, dass die CH-Händlerfahrzeuge, die im Forum immer wieder erwähnten Mängel nicht aufwiesen. Hier ein Auszug der Antwort vom CH-Importeur:

"zu den von ihnen genannten "qualitätsmängel" können wir wie folgt stellung
nehmen:

bei neuen modellen ergeben sich immer wieder "kinderkrankheiten", welche
erst im lauf der produktion ausgemerzt werden können. dabei handelt es
sich meistens um details, welche auch kulant behoben werden.
wie sie richtig vermuten, werden die anfänglichen lieferfristen meistens
durch entdeckte "mängel" verzögert. sie können sich vorstellen, dass der
automatisierte bau eines autos jedesmal eine neue, enorme logistische
und technische herausforderung ist.
die schweiz wird in den herstellwerken als qualitätsmassstab genommen.
so verfügen wir hier über direkte kontakte zu den produktionsstätten und
könne direkt auf die qualitätsentwicklung der fahrzeuge mitwirken. dies
bedingt natürlich, dass die fahrzeuge beim eintreffen einer rigorosen
kontrolle unterzogen werden (speziell bei neuen modellen) und nur in
tadellosem zustand ausgeliefert werden. dies wird auch durch die
tatsache bewiesen, dass sie am händlerfahrzeug keine mängel feststellen
konnten. natürlich kann es immer wieder vorkommen, dass im verlauf der
zeit noch etwas zum vorschein kommt. aber dafür gibt es ja die 2-jährige
garantie, einen kulanten importeur und handel und unser bewährtes
totalmobil."

Dieses "Totalmobil" sichert die Mobilität: Entweder eigenes Auto oder gleichwertiges Ersatzfahrzeug, einzige Bedingung: einhalten der Wartungsintervalle. Ich hoffe, hier einen informativen Beitrag leisten zu können.
Herzliche Grüsse
Werner

ThemaAutorDatum/Zeit

VW-Qualität (1329 Klicks)

wt07.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde