Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ein Tolles Wäggele (858 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Werfi (Gast)  
23.08.03
Ein Hallole an alle Touraner und die die es noch werden wollen,

ich musste mit im Juli durch das aus meiner T4 Caravelle schnellstens ein Neues Auto kaufen und da stand er der Touran 1,9TDI in Reflexsilber Zulassung 03/03 mit 66 Km auf dem Zähler. Bis auf die Anhängerkupplung war fast alles drin und dran was ich wollte (nur noch eine Dachreling fehlte). Die AHK und der Elektro Satz waren aber Mitte Juli da wurde eingebaut Zwei Rückrufaktionen ausgeführt und ab ging es mit dem Wohwagen (1300 Kg) in den Urlaub. Diese Fahrzeug war das erste Auto seit meinem Opel Omega was als die Bezeichnung ZUGFAHRZEUG tragen darf. Keine Seitenwind Probleme. Einen Berg interessierte Ihn nicht viel und der Verbrauch lag bei Tempo 90 - 100 Km/h bei 7,5 L/100 Km.
Wenn ich die Beiträg in dem Forum so lese finde ich diese Interessant, jedoch jeder der über seine Probleme so berichtet sollte sich darüber im klaren sein das er ein Neuentwickeltes FZG gekauft hat. Diese FZG´e sind mit Kinderkrankheiten übersäht. Was uns die Vergangenheit zeigte BMW 7er (E32), Opel Omega, MB 210 (bei dem die Technischen Änderungen nur so schnell gegeben hat weil sich die Taxifahrer in Deutschand weigerten weiterhin ein solches Auto zu Kaufen).
Es sollte jeder weiterhin über seine Probleme Berichten das ist für alle interessant und wichtig. Nur wenn einer diese Krankheiten nicht haben möchte sollte er sich einen Renault R4 oder VW Käfer kaufen. Und selbst bei diesen Auto`s wird er seine Überraschungen Erleben. Und mit Sicherheit ist es Ärgerlich bei einem 25.000 - 30.000 Euro teurem Auto eine tropfende Heckwischer Düse zu haben oder einen Scheibenwischer der nur in der Service Stellung getauscht werden kann. Aber einen Schubkarren gibt es for 100 Euro bei OBI und der hat keine Wischdüse oder Scheibenwischer.

Gruß von einem der mit der Fahrzeugentwicklung zu tun hat
Werner
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein Tolles Wäggele (858 Klicks)

Werfi23.08.03

Re: Ein Tolles Wäggele (603 Klicks)

ZYL°RIC23.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde