MIRKO (Gast)  
31.08.03
Bin heute allein unterwegs gewesen, ca 150 km Stadt, Dörfer, 70er Zonen und sonst 100 auf Landstr..
Ergeiz war groß: "Wie gering schaffe ich den 2.0 TDI zu fahren, ohne als Sonntagsfahrer aufzufallen?" Beim letzen Mal schaffte ich 5,5 l/100 km, diesmal 5,2 l/100 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von immerhin 74 km/h. Es waren allerdings auch optimale Voraussetzungen gegeben, lange Ausrollwege bei roten Ampeln, kaum Verkehr auf den Straßen, konnte fast immer im 6. Gang fahren mit Tempomateinsatz. An Vorfahrt achten Straßen kein einziges mal gehalten, da nicht notwendig, also mit Schwung weiter, vorsichtig beschleunigen, aber nicht wie eine Schlafmütze (Angaben der MFA). Ach ja, da ich in Holland tanke bezahle ich derzeit ,709 EUR/Liter.

Gruss

Mirko
ThemaAutorDatum/Zeit

VERBRAUCH 2.0 TDI (916 Klicks)

MIRKO31.08.03

Re: VERBRAUCH 2.0 TDI (633 Klicks)

AndreasNiss31.08.03