Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nu issa da (1279 Klicks)

KF (Gast)  
01.11.03
Gestern mit dem Zug (8:40 ab Bad Qehnhausen; DB pünktlich!) nach Wolfburg; Ankunft 9:53. Ab in die Autostadt und direkt zum AbholerService.
Nach 10 Minuten war alles erledigt: Abholschein+Perso+Fahrzeugschein vorzeigen; Zwangsumtausch (30Euro Verzehr/ 20Euro Shop) auf die Chipkarte und dann erst mal die Pavillions der Autostadt besuchen (Fahrzeugübernahme um 14:00 Uhr).

Fazit: Naja; Beispiel:Lamborghini -> abhaken (nur laute Töne; an der Wand hängt eine gelbe Flunder; das war's);Audi: der Vorsprung war ein Film über die Renngeschichte; als wenn die nicht mehr zu bieten hätten);VW: bequemes Kino mit einem kurzen Film (beim Rausgehen viele fragende Gesichter: was wollte uns der Künstler damit sagen?)+ Polo Sondermodell; Skoda: am Eingang mehrere gelangweilte Tschechen hielten ein Schwätzchen; innen ein paar aktuelle Skoda- Autos und dann ein dunkler Raum mit konstanter Diashow; Bentley-Pavillon: ein alter und zwei neue unbezahlbare Edelkarossen (wäre da nicht ein engagierter Tour- Führer gewesen, wäre auch hier der Aufenthalt nur kurz gewesen). Ausnahmen: Zeithaus (Hier findet man die eigentlich sehenswerten Exponate von VW, Audi etc.) und der Simulator (Actionkino mit Anschnallen).


Nach einem kleinen Mittagsessen gings um 14:00 zum Abholen.
Denkste; erstmal warten und wie die Schlange vor dem Loch auf die Anzeigentafel glotzen bis mein Name auftaucht.
20 Minuten später war's dann soweit. Ein freundlicher Mitarbeiter geleitet uns zum Wagen. Fahrzeugschein zeigen; dann ging's los. "Haben Sie schon den Touran Probe gefahren?"; Antwort: JA. "Na, dann wissen Sie schon das meiste". Antwort:"Glaube auch". Kurzer Blick unter die Motorhaube, in den Kofferraum und dann das Cockpit im Schnelldurchgang.
"So dann machen wir noch ein Foto und wenn Sie noch Fragen haben ...". Ja hatte ich. "War denn schon mal einer mit einer Checkliste da?" "Ja, vor ein paar Tagen war ein Ehepaar mit einer hier. Die haben eine ganze Stunde den Wagen untersucht: Der Mann prüft, sie hakt ab".

Wir hatten keine Checkliste! Nach ca. 15 Minuten: Foto in die Hand, Motor an, bedächtig die Halle verlassen und auf den Parkplatz.

Denn wir wollten noch eine Werksführung machen und dann nichts wie nach Hause. Also wieder durch den Haupteingang rein und zur Haltestelle. Ausgebucht! Gott sei Dank haben die Abholer Vorrang. Um 15:30 ging's dann mit dem Bus durch die Touran- Fertigung. Ganz interssant, aber viel zu schnell! Kein Aussteigen, keine Fragen.

Zum Schluss noch schnell die 20Euro vom Zwangsumtausch auf den Kopf hauen; hat länger gedauert weil man eigentlich nichts passendes findet (Geschirr, Klamotten, Bücher, Vasen, Kerzen kaufe ich nicht unbedingt in einer Autofabrik). So ganz nebenbei:
der Laden mit Autozubehör nimmt die 20Euro nicht! Verstehe wer will.

Um 17.00 Uhr gings dann endlich auf die Bahn. Bis Minden fast 2 Stunden im Dauerregen und proppevoller Autobahn.

Und nun zum Auto: es rappelt nichts, keine Windgeräusche, Verarbeitung innnen/aussen tiptop, Motor supi, Verbrauch ok (Anzeige 6,5l). Getankt habe ich erst kurz hinter Minden!

Noch eins, damit es keine Missverständnisse gibt: Die VW- Mitarbeiter waren alle höflich und nett; vom Empfang, über die Küche bis zur Fahrzeugübergabe.

:-)+

KF
ThemaAutorDatum/Zeit

Nu issa da (1279 Klicks)

KF01.11.03

Re: Nu issa da (637 Klicks)

Spyman01.11.03

Neue Schalter (760 Klicks)

KF02.11.03

Zwangsumtausch, häh....????? (732 Klicks)

ZYL°RIC02.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (597 Klicks)

Manitu02.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (505 Klicks)

ZYL°RIC02.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (481 Klicks)

Manitu02.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (477 Klicks)

MIRKO02.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (466 Klicks)

ZYL°RIC02.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (458 Klicks)

Spyman02.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (482 Klicks)

Moritz03.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (504 Klicks)

Roland Groß04.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (518 Klicks)

ZYL°RIC03.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (450 Klicks)

Moritz03.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (453 Klicks)

ZYL°RIC03.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (429 Klicks)

Moritz03.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (462 Klicks)

ZYL°RIC03.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (448 Klicks)

Gotthold Patberg03.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (440 Klicks)

Gotthold Patberg03.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (463 Klicks)

Stefann03.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (397 Klicks)

MIRKO03.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (415 Klicks)

Stefann04.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (398 Klicks)

MIRKO04.11.03

Re: Zwangsumtausch, häh....????? (422 Klicks)

Moritz04.11.03

Re: Neue Schalter (578 Klicks)

Spyman02.11.03

Re: Nu issa da (561 Klicks)

Manitu01.11.03

Re: Nu issa da (468 Klicks)

popeye02.11.03

Re: Nu issa da (424 Klicks)

Manitu02.11.03

Re: Nu issa da (446 Klicks)

popeye02.11.03

Re: Nu issa da (453 Klicks)

Gotthold Patberg02.11.03

Re: Nu issa da (431 Klicks)

Manitu02.11.03

Re: Nu issa da (404 Klicks)

MIRKO02.11.03

Re: Nu issa da (426 Klicks)

Manitu02.11.03

Re: Nu issa da (538 Klicks)

popeye02.11.03

Re: Nu issa da (471 Klicks)

dieKas06.11.03

Re: Nu issa da (549 Klicks)

wuerg07.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde