Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lampenwechsel Frontscheinwerfer (8535 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
27.12.03
Hallo zusammen!

Habe mir heute bei ATU ein Paar Philips Vision Plus 50% (H7) für mein Abblendlich geholt, da mir das mittlerweile zu funzlig ist :-)
Der Austausch der Lampen hat mich echt überrascht, da ich es ja von meinem Beetle gewohnt war, den kompletten SW auszubauen und dann die Kabel mit einer langen Flachzange aufzustecken. Beim Touran ist das aber supereasy:

-den silbernen Bügel etwas anheben und Richtung Motor weggklappen
-den Deckel leicht Richtung Motor ziehen und abnehmen
-nun mit der Hand etwa 10 cm tief in die "Röhre" greifen, bis mann einen "Griff" spürt (steht senkrecht)
-diesen Griff leicht drehen (geht nur in eine Richtung) und nach hinten ziehen
-schon hat man die Lampe auf einem Montageteller in der Hand
-Lampe vom Montageteller abziehen und neue draufstecken (Nase beachten, Lampe auf keinen Fall am Glas anfassen!)
-Montageteller wieder in das Rohr stecken (die "Nase" am Teller zeigt nach oben), dabei am besten von vorne in den SW sehen damit man sieht, wo man hin muss
-Am Griff drehen, bis er einrastet
-Deckel wieder drauf (die längliche "Nase" zeigt Richtung Kotflügel)
-den silbernen Bügel wieder zurückklappen und einrasten

Die ganze Aktion hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert, der erste SW war ein wenig "fummelig", aber beim zweiten gings dann supereasy. Bei der Aktion kann man auch die Entlüftung des SW sehen, hinten auf dem Deckel ist ein kurzer Gummischlauch, der im inneren des Deckels mündet.
Bilder konnte ich leider keine machen, da es angefangen hat zu regnen, und ich wollte natürlich keine Tropfen auf die Birnen bekommen...



Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

Lampenwechsel Frontscheinwerfer (8535 Klicks)

CV in blau27.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (1376 Klicks)

OPA6027.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (1047 Klicks)

CV in blau27.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (812 Klicks)

OPA6027.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (915 Klicks)

CV in blau27.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (846 Klicks)

OPA6027.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (1662 Klicks)

CV in blau28.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (790 Klicks)

manitu927.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (721 Klicks)

Uwe Schmidt27.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (641 Klicks)

CV in blau28.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (663 Klicks)

OPA6028.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (497 Klicks)

manitu928.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (550 Klicks)

OPA6028.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (552 Klicks)

manitu928.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (801 Klicks)

CV in blau29.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (770 Klicks)

Marcus Eling27.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (654 Klicks)

Kilkenny27.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (641 Klicks)

CV in blau27.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (582 Klicks)

Schamberger27.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (687 Klicks)

Kilkenny27.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (538 Klicks)

manitu927.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (625 Klicks)

Schamberger27.12.03

Re: Lampenwechsel Frontscheinwerfer (613 Klicks)

CV in blau28.12.03

Philips Vision Plus 50% - Effekt (1033 Klicks)

CV in blau27.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde