Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuer Touraner (1304 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1,9 TDI Trendline DSG
08.02.04
Hallo zusammen,

wir lesen jetzt schon eine ganze Weile mit und geben jetzt mal unsere Erfahrung mit dem Touran kund.
Von Anfang an:
Bestellt Anfang November in folgender Konfiguration:
1,9 TDI DSG Trendline, silber
Zusatzausstattung: DSG-Getriebe, abgedunkelte Scheiben, Lautsprecher hinten, Schiebedach, Klimatronic, Xenon-Licht, blanke Reling, autom.abblendbarer Innenspiegel
Die erste Aussage zum Liefertermin war KW 09/04, eine Woche später vorgezogen auf KW 03/04 und zwischen Weihnachten und Neujahr kam der Bescheid, daß unser Auto abholbereit war.
Abgeholt haben wir ihn dann am 11.01.2004.
Also am 11.1.04 mit Beetle Cabrio zur Autostadt gedüst und sich mit gemischten Gefühlen in Bauch (hat sich gefreut) und Kopf (hatte Angst vor den vielen Mängeln die im Forum besprochen wurden) bei der freundlichen Dame an der Rezeption angemeldet. Da unser Termin um eine Stunde verschoben wurde hatten wir also noch reichlich Zeit uns die Autostadt anzusehen und die berühmte Currywurst zu essen. Gegen 16.00 Uhr stand dann unser Name auf der Tafel. Und man glaubt es kaum, aber wir bekamen einen absolut mängelfreien Touran übergeben und so ist es bis heute geblieben.
Egal ob Zuheizer oder Innenlicht, alles funktioniert einwandfrei.
Wir bis jetzt ca. 1800 km gefahren und der Verbrauch lag beim ersten Tanken bei ca. 6 Liter und beim zweiten bei ca. 7 Liter, da viel Zuheizerbetrieb und Kurzstrecke.
Zum DSG-Getriebe möchte ich noch sagen, daß dies absolut empfehlenswert ist. Die Schaltvorgänge sind kaum merkbar.
Unsere 2 Fahrzeuge mit Tiptronic, die wir vorher gefahren haben, waren wesentlich ruppiger.
Fazit: Bis jetzt sind wir 100prozentig mit allem zufrieden.
Das wars erst mal.
Bis bald mal
Josef Mellen

PS: Der Name "Pingelchen" entstand durch das pingelige Benehmen unseres Tourans, wenn man sich nicht schnell genug anschallt, da er dann sofort rummmeckert.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Touraner (1304 Klicks)

Josef Mellen08.02.04

Re: Neuer Touraner (575 Klicks)

Paddy08.02.04

Re: Neuer Touraner (554 Klicks)

Dr. Hanjo Lorenz09.02.04

Re: Neuer Touraner (558 Klicks)

systemanalyse10.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde