Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wochenendstestfahrt Touran 2.0TDI HL (1066 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-46569, VW Touran Highline 2.0ABT
05.04.04
Hier ein kurzer Bericht meiner Wochenendstestfahrt:

Freitag mittag bei VW Schultz in Velbert abgeholt gings los. Der bambusgrey farbende Touran wurde eine Tag vorher verkauft und so durfte ich dann in platinum durch die Gegend fahren.

Aufdem Weg von Velbert nach Essen war ich schon richtig glücklich, ständig ein grinsen im Gesicht. Die 2 Liter Maschine ist echt ein Hammer. Verwundert war ich über den Verbrauch der auf 300km mit einem Durchschnitt von 8 Litern angegeben wurde. Naja wer weiß wie die vorher gefahren sind.

Abends um 9 von Essen dann nach Hause. NIE wieder ohne Xenon und NIE wieder ohne elekt. Abblendbaren Innenspiegel. Endlich sieht man mal richtig was wenn man nachts fährt.

Zu Hause angekommen durfte meine Frau noch ein paar Meter fahren. Ich habe mich hinten breitgemacht. Vom Platzangebot einfach berauschend. Irgendwann merkte meine Freundin dann auch, das sie Fernlicht anhatte. Die armen entgegenkommenden :-P

Samstag morgen wieder zur Uni nach Essen. Der Spritverbrauch lag bei 6,9 Litern. Ich wunderte mich etwas. Mein Octavia braucht auf der Strecke nur 5,9.

In der Mittagspause mit meinen Mitkomolitonen, sechs an der Zahl nach IKEA zum Mittagsessen. Alle waren sehr zufrieden mit dem Platzangebot.

Nachmittags von der Uni zurück - ich war sehr enttäuscht. Mit 90 Km/h nach Duisburg. Dort braucht mein Octavia nur 3,3-4,1 Liter.

Dann noch kurz shoppen nach Venlo. Also 210 hat er gebracht, vom Verbrauch möchte ich lieber nicht reden, aber ich sags trotzdem - 8,9 Liter. Das gleiche auch auf der Heimfahrt.

Sonntag früh um 6 ging es dann anch Holland an die Küste. Verbrauch pendelte sich bei 130km/h bei 7,1 Liter ein. Wie ich finde noch immer zuviel. Ach ja und gerdaus fahren kann der Touran nicht, zumindest nicht bei starken Böen. Hieß es nicht das er die gleichen Spielereien wie der Golf V hat?
Nachmittags ging es wieder Zurück, Verbrauch lag bei 120km/h bei 6,1 - schon besser.

Alles in allem bin ich mit dem Wagen selber mehr als zufrieden, leicht zu lenken, übersichtlich, super Straßenlage, bequem und viel Platz. Entäuscht bin ich vom Verbrauch, vielleicht bin ich aber auch etwas verwöhnt.
Ich habe schon gelesen, dass der Bordcomputer wohl bei einigen Fahrzeugen nicht richitg funktioniert, vielleicht hatte ich ja so eins.



Gruß
Jan
--------------------------------------------------------------
schon Mitglied im TOURAN-Club

Dort erhaltet ihr Hilfe & Support.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wochenendstestfahrt Touran 2.0TDI HL (1066 Klicks)

Jan Morgenthum05.04.04

Re: Wochenendstestfahrt Touran 2.0TDI HL (569 Klicks)

Unterschleissheimer05.04.04

Re: Wochenendstestfahrt Touran 2.0TDI HL (470 Klicks)

Jan Morgenthum05.04.04

Re: Wochenendstestfahrt Touran 2.0TDI HL (500 Klicks)

Moritz05.04.04

Re: Wochenendstestfahrt Touran 2.0TDI HL (495 Klicks)

Unterschleissheimer05.04.04

Re: Wochenendstestfahrt Touran 2.0TDI HL (444 Klicks)

Jan Morgenthum05.04.04

Re: Wochenendstestfahrt Touran 2.0TDI HL (494 Klicks)

OPA6005.04.04

Re: Wochenendstestfahrt Touran 2.0TDI HL (445 Klicks)

Janne05.04.04

Re: Wochenendstestfahrt Touran 2.0TDI HL (457 Klicks)

OPA6005.04.04

Re: Wochenendstestfahrt Touran 2.0TDI HL (449 Klicks)

Janne05.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde