Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mängelchen beseitigt (1116 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
84036, Touran W8
06.07.04
Wollte nur kurz mitteilen, dass einige kleine Mängelchen inzwischen von meinem :-D beseitigt worden sind:

- Radio hatte sporadisch "blue screen"
Das RCD300 wurde heute innerhalb von 20 Minuten gewechselt (ohne vorher einen Termin zu machen).

- Die linke CLimatronic-Temperaturanzeige hatte einen Pixelfehler
Die komplette Climatronic-Bedieneinheit wurde ausgetauscht.

- Das berühmte Leerlauf-Ruckeln
Das besagte SW-Update wurde aufgespielt. Ein neues Steuergerät war nicht nötig. Auch wurde sonst keine Hardware ausgetauscht.
Das Ruckeln ist bisher nicht mehr aufgetreten. Ich denke, das ist damit Historie. Von einer Mehrleistung oder besseren Ansprechverhalten habe ich nichts gemerkt. Das kann aber auch an dem Phaeton V10 TDI liegen, den ich 2 Tage davor ausgiebig gefahren habe. Wer den Unterschied zwischen 2.0 und 5.0 TDI kennenlernen durfte, nimmt das Update wohl nicht mehr wahr.

Fazit
Die Mängelchen wurde selbstverständlich alle auf Garantie abgewickelt. Der Wagen ist inzwischen 10 Monate alt. Der Chef des Autohauses spricht immer von "Garantie". Auf meine Nachfrage, dass es sich doch um Gewährleistung handele, und nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr greife, schmunzelte er und sagte: "Mit so was fangen wir erst gar nicht an. Das sind 2 Jahre Garantie, fertig."

ZYLORIC, der sich den Touran jederzeit wieder kaufen würde, da es kein besseres Auto gibt....



.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mängelchen beseitigt (1116 Klicks)

ZYL°RIC06.07.04

Re: Mängelchen beseitigt (492 Klicks)

emka06.07.04

Re: Mängelchen beseitigt (474 Klicks)

ZYL°RIC07.07.04

Re: Mängelchen beseitigt (457 Klicks)

Unterschleissheimer07.07.04

Re: Mängelchen beseitigt - bluescreen (364 Klicks)

emka08.07.04

Re: Mängelchen beseitigt - bluescreen (479 Klicks)

Unterschleissheimer08.07.04

Re: Mängelchen beseitigt (444 Klicks)

OPA6006.07.04

Re: Mängelchen beseitigt (366 Klicks)

beweei07.07.04

Re: Mängelchen beseitigt (456 Klicks)

Klopfer6907.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde