Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Endlich da, heute in WOB geholt (864 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran TDI 2.0 HL
16.07.04
Heute war es endlich soweit, habe meinen eigenen Touri endlich in WOB holen können. Das Warten hat nun endlich ein Ende. Nach einer schlaflosen Nacht, gegen 5 Uhr los, alles lief wunderbar, bis wir plötzlich bei Braunschweig in den SUPER-Stau kamen (ein LKW meinte die Statik einer Brücke testen zu müssen). Beide haben verloren, LKW schrott (ausgebrannt) Brücke/A2 gesperrt, 1 Mill. Euro Schaden. Also hieß es mit xx Tausend Autos/Lkws bei Braunschweig Hafen raus, quer durch die Stadt, dann irgendwann wieder auf die BAB. Mit ca. 30 Minuten Verspätung kamen wir dann in der Autostadt an, schnell noch den Europcar-Touri abgegeben und ab zum Plaza, dennoch schafften wir noch unseren berchneten Abholtermin gegen 1015 Uhr. Wahrscheinlich stand ein großer Teil der Abholer noch im Stau :-(((.
Langsam wurde ich nervös, begab mich zu Abholpunkt C, und.... DA!!! ist ER. Eine junge Frau parkt ihn ein. Meine Hände wurden feucht, aber auch hier wurde mir die Ungeduld direkt genommen, da nun auf dem Bildschirm mein Name erschien, ein junger netter Herr führte mich zu meinem neuen Schmuckstück. Da ich durch die 5wöchige "Probefahrt" des Europcar Tourans das Auto schon in jeder Hinsicht kennenlernen konnte, benötigte ich nur noch eine Einweisung in das Navi MFD2. Was für ein Unterschied zu meinem alten Becker Navi. Was für ein Display, so groß, so bunt. Dann noch eine Einweisung in die Technik über das MFA.
Am Schluss schaute ich mir das Auto genau an (Kratzer, Beulen, fehlende Dichtungen usw). Aber: NICHTS. Alles einwandfrei. Das Leder macht dieses Auto noch zusätzlich edel, zum schwarzen Lack. Dann noch ein Erinnerungsfoto und ab in den Regen und gleich zur nächsten Tankstelle, nur 35L dazu getankt, dann war der Tank voll :-)))). Ja, in WOB regnete es die ganze Zeit.
Dann mit 130-140 km/h nach Hause, Verbrauch lag am Schluß bei 6,1L.

Für alle anderen, die sich ggf. Sorgen über Qualität machen:
Auf dem Heck steht nun 2.0 TDI in silber, die neue MAL ist genial, der umklappbare Beifahrersitz dito.
Der Touri fährt wie erwartet genial und leise, kein Klappern, kein Knistern. Alle Spaltmasse 100%, Handschuhfach-Klappe gerade eingebaut. Heckklappe schließt auch einwandfrei. Navi-CDROM ist Vers. 2004/2005.

Fazit:
TOP zufrieden, Auto voll i.O. Keine Beanstandung.
:-)U

Einziger Fehler:
Ich habe nur für 13 Euro gegessen, Shop-Gutschein gar nicht genutzt.
:-(

An die VWler in WOB. Baut weiter so gut die Autos und keiner wird mehr was zu meckern haben!!!. :-)U :-)+



seit 16.07.: Touran TDI 2.0 HL, blackmagic, Xenon, Navi MFD2, Climatronic, Leder anthrazit, PDC, 6Gang, CD-Wechsler, Multilenkrad, variab. Boden, abblendb. Spiegel, Winterpaket uvm...
ThemaAutorDatum/Zeit

Endlich da, heute in WOB geholt (864 Klicks)

touranfan200416.07.04

Re: Endlich da, heute in WOB geholt (445 Klicks)

Manitu16.07.04

Re: Endlich da, heute in WOB geholt (436 Klicks)

touranfan200416.07.04

Re: Endlich da, heute in WOB geholt (449 Klicks)

Uwe Schmidt16.07.04

Re: Endlich da, heute in WOB geholt (434 Klicks)

touranfan200416.07.04

Re: Endlich da, heute in WOB geholt (327 Klicks)

Woody6221.07.04

Re: Endlich da, heute in WOB geholt (366 Klicks)

touranfan200421.07.04

Re: Endlich da, heute in WOB geholt (345 Klicks)

barkeeper0819.07.04

Re: Endlich da, heute in WOB geholt (346 Klicks)

touranfan200421.07.04

Re: Endlich da, heute in WOB geholt (293 Klicks)

Paddy22.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde