Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jetzt hab ich ihn ein Jahr.... (1016 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran TDI 1,9 HL Tornadorot
22.07.04
...und muß sagen, daß ich immer noch zufrieden bin. Rund 36.000 km hab ich in der Zeit runtergenudelt. Im Laufe des Jahres war ich insgesamt drei mal bei meinem freundlichen :-D . Zweimal wegen undichter Nebelscheinwerfer die ausgetauscht wurden und einmal zum ersten Ölwechsel, der nach etwa 35.200 km fällig war. Bei dieser Gelegenheit wurden auch zwei Steuergeräte ausgetauscht. Das eine war wohl für die Fehlermeldung "Airbag/Gurtstraffer" beim Anlassen zuständig - das andere meldete immer wieder mal ein defektes "Abblendlicht hinten links" (muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, oder?)

Ansonsten auch bei mir das übliche. Wie die empfindlichen Türverkleidungen und sonstigen Kunststoffteile.

Was ich bisher (noch) nicht hatte ist das allseits bekannte Motorruckeln im Stand (muß ich mich da freuen?) - weiterhin keine Probleme beim Tanken - kein schiefes Handschuhfach - keine schwer schließende Heckklappe (liegt wohl daran daß wir die immer zuhauen wie ein Schmied). Der Ölverbrauch hält sich denke ich in Grenzen. Habe insgesamt 2l nachgefüllt.

Ich kann nur sagen, daß ich bis jetzt mit meinem Touri rundrum zufrieden bin und ihn auf jeden Fall wieder kaufen würde - keine Frage.

Ich laß mir die nächsten Tage noch die neue Armlehne einbauen, denn die scheint ja wirklich deutlich besser zu sein als die aus dem MJ 04...

Soderle, das wars dann von mir



--
Neubi
... mit dem feuerroten Spielmobil (TDI 1.9 HL, MJ04 #11563, Tornadorot, Climatronic, CD-Wechsler, WiPa, Netztrennwand, PDA-Navi by Navigon MN 4.2)
ThemaAutorDatum/Zeit

Jetzt hab ich ihn ein Jahr.... (1016 Klicks)

Neubi22.07.04

Re: Jetzt hab ich ihn ein Jahr.... (525 Klicks)

Neubi22.07.04

Re: Jetzt hab ich ihn ein Jahr.... (495 Klicks)

HolgiHo22.07.04

Re: Jetzt hab ich ihn ein Jahr.... (421 Klicks)

Herbert Mathissen23.07.04

Re: Jetzt hab ich ihn ein Jahr.... (432 Klicks)

Neubi23.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde