Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (1546 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
peter2a (Gast)  
01.04.05

Da ich wieder einmal Reifen 195/65 R15 91V für den Seat Toledo meiner Frau brauchte, hab ich mich hier in der Nähe von Basel wiedereinmal nach günstigen Reifenlieferanten umgesehen. Ich hab mir bei meinen "Hauslieferanten" und u.A. bei www.reifendirekt.ch (identisch mit reifendirekt.de) die Preise für den Bridgestone Turanza ER300 eingeholt (ich hab den ER30 auf meinem Touran und bin zufrieden damit).

Obwohl ich der Meinung war, die günstigsten Reifenlieferanten in meiner Gegend (seit Jahren) zu kennen, war ich verblüfft. Reifendirekt.ch liefert diesen Reifen für SFr. 114.- in die Schweiz (Lieferung inkl.). Die Lieferung erfolgt an mich oder an einen der "Partnerbetriebe" in meiner Umgebung, alles kleinere Autowerkstätten oder Pneuservice. Dort wird die Montage inkl. neuem Ventil etc. für SFr. 28.- bis 32.- pro Rad vorgenommen. Mein günstigster bisheriger Lieferant (Pneu Egger, Gummibereifung oder Euromaster) bei denen ich Sonderkonditionen für mich als Kleinunternehmer mit mehreren Fahrzeugen habe, verlangt aber immer noch mindestens 30% mehr !!

Nun hab ich mir diese Partnerbetriebe (unauffällig) angesehen, und in einem Nachbardorf eine seriös scheinende kleine Autowerkstatt gefunden. Reifen mit Kreditkarte im Internet bestellt und an diesen Betrieb senden lassen.

Resultat: Reifen waren innert einer Woche hier in der Schweiz. DOT 0205, also neueste Produktion. Sehr sorgfältig auf Alufelgen montiert, ausgewuchtet und Räder mit HL, VL, VR und HR gekennzeichnet. Ich bin sogar inzwischen von reifendirekt um eine "Bewertung" meines Partnerbetriebs gebeten worden. Bin rundum zufrieden, obwohl ich zuerst einige Skepsis hatte.

Deshalb die Empfehlung an meine Schweizer Touranfahrer-Kollegen: "reifendirekt.ch ist sehr empfehlenswert" :-)U


Gruss: Peter (aus der Schweiz)
der keine Provision für diese Werbung bekommt ;-)
----------------------------------------------------------------
Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (1546 Klicks)

peter2a01.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (482 Klicks)

Uwe Schmidt01.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (510 Klicks)

OPA6001.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (462 Klicks)

peter2a02.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (396 Klicks)

peter2a02.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (433 Klicks)

OPA6002.04.05

OT: Re: Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (388 Klicks)

peter2a03.04.05

OT: Re: Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (366 Klicks)

OPA6003.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (404 Klicks)

OPA6002.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (579 Klicks)

TheRaven04.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - bei www.reifendirekt.ch (429 Klicks)

OPA6004.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - OT @MH60 (373 Klicks)

TheRaven04.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - OT @MH60 (385 Klicks)

OPA6004.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - OT @MH60 (405 Klicks)

TheRaven04.04.05

Re: Reifenkauf in der Schweiz - OT @MH60 (473 Klicks)

OPA6004.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde