Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Defekte Waschdüse (1452 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. Otti  
D-288**, 1,9TDI, HL
22.12.05
Am letzen Wochenende hat sich die Waschdüse auf der Fahrerseite verabschiedet, Fächereinsatz weg.
Natürlich war ich nicht zu Hause und hat das schlaue "So wirds gemacht" nicht zur Hand.
Also Motorhaube auf, Düse raus geklipst, Stecker der Heizung abgezogen und kurz gegrübelt, wie der Schlauch abgeht.
Da ist ein Sicherungsring am Anschluss, den etwas auseinander gebogen und schwups hatte ich die Düse in der Hand.
Nach dem selben Muster die Düse auf der Beifahrerseite aus gebaut und die beiden Düsen getauscht.
So jetzt konnte ich wenigstens wieder was sehen.
Montag Morgen ab zum :-D .
Der KD-Meister hat es sich kurz angesehen, noch mal Sorry, das ich versehentlich das Licht an hatte, gab eine ordentliche Dusche von der SRA.
Da er den Trick mit dem Schlauchanschluss nicht kannte ( er muss ja auch über wesentlich mehr Fahrzeuge informiert sein, als nur den Touri) habe ich kurzerhand die Düse ausgebaut. Er verschwindet kurz in die Werkstatt und kommt mit einer neuen Düse wieder, baut sie ein, kurzer Test, alles funktioniert, Prima.
Dann wünscht er mir noch eine gute Fahrt und das war´s.
Promt und unbürokratisch geholfen, das nenne ich SERVICE!
Auf diesen Weg noch einmal:"Vielen Dank" an das Autohaus Höper in Oyten.

Gruß Otti,der noch immer schwer Beindruckt ist, das man nach weniger als 10 Minuten mit einen funktionieren Touri vom Hof der Werkstatt fährt.
Na ja, dafür war dieses Mal kein Kaffee drinn
:-|



DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL, W8, Chromringe und RDK. Ohne Tränenwischen! NSW als TFL, BL
BJ 06.04/MJ`05, Kombi-RPF-Filter.
ThemaAutorDatum/Zeit

Defekte Waschdüse (1452 Klicks)

Otti22.12.05

Re: Defekte Waschdüse (590 Klicks)

Carsten Kreft24.12.05

Re: Defekte Waschdüse (617 Klicks)

Otti25.12.05

Re: Defekte Waschdüse (459 Klicks)

Carsten Kreft25.12.05

Re: Defekte Waschdüse (556 Klicks)

clevcon17.04.06

Re: Defekte Waschdüse (416 Klicks)

peter2a18.04.06

Re: Defekte Waschdüse (388 Klicks)

hofster18.04.06

Re: Defekte Waschdüse (557 Klicks)

Jan Morgenthum18.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde