Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unser Touri wird 30.000 (1440 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.10.06

Hallo Gemeinde,

heute ist unser Touri 30.000 geworden:-D

30.000?! Ja, 30.000KM

Er wurde am 15.11.2005 unser neues Familienmitglied und ist somit nicht ganz 1 Jahr alt. Er ist ein zuverlässiger und sehr genügsamer Wagen. Mit einem Ø-Verbrauch so um die 5,5-6Ltr. Sein Ölhunger ist nicht erwähnenswert.

Lediglich der Reifenverschleiß an den vorderen Reifeninnenflanken, trotz korrekter Spur- und Sturzwerte, macht mich ein wenig kribbelig.

In dieser Zeit hat er, bis auf 3x Radiotausch (1x Taste defekt, 2x hakte die CD-Wiedergabe), einer neuen Türinnenverkleidung und einem pfeifenden Außenspiegel keine Wehwehchen gehabt.

Alle "Macken" wurden Ihm in der Werkstatt unseres Vertrauens ohne zu Murren "ausgetrieben". Da gab es kostenlose Leihwagen, kostenlose Programmierung und er kam immer Sauber aus der Werkstatt.:-)
Seitdem ich die Jungs aus der Werkstatt mit einer kleinen "Prämie" belohnt habe (Kasten Bier):-)U kann ich sogar ohne einen Termin kommen, wenn was ist und werde schnellstmöglich verarztet.

Fragen zu Bastelproblemen werden nach Möglichkeit und Wissensstand umgehend beantwortet.:-D

Mein "bester Freund" ist der Ersatzteile-Mann. Sei gegrüßt, Thomas. Nicht weil ich andauernd kaputte Teile tauschen muss, sondern weil er in Sachen Umbau etwa so wie ich Tickt.:-))

Mein Fazit nach 30.000KM:

1. Klasse Wagen, mit dem man eine Menge Spass hat( wir zumindest).
2. Wir haben das Glück eine gute und patente Werkstatt am Start zu haben.
3. Wir würden es wieder tun - Einen Touran kaufen.

Nichts desto trotz werden wir die Garantieverlängerung vor Ablauf der Werksgarantie abschließen.
Eine Krankenzusatzversicherung kann nie schaden.B-]



Gruß

Markus aus dem Oberbergischen


uvb2jkdt.gif.
VAG-COM
ThemaAutorDatum/Zeit

Unser Touri wird 30.000 (1440 Klicks)

TourVan21.10.06

Re: Unser Touri wird 30.000 (541 Klicks)

Christina Schmidt21.10.06

Re: Unser Touri wird 30.000 (453 Klicks)

TourVan21.10.06

Re: Unser Touri wird 30.000 (495 Klicks)

Christina Schmidt21.10.06

Re: Unser Touri wird 30.000 (505 Klicks)

Nils Meier29.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde