Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

NEU-Touraner (2384 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 1,9 TDI Goal ...ja, auch in platinumgrey
14.08.07
Hallo an alle im Forum,

nachdem mein geliebter Passat 3b auf der Autobahn einen rauchenden Turboladerschaden erlitten hat und sich der Motor kollegial entschied mit in den KFZ Himmel zu verschwinden :´-( , haben wir uns entschieden einen gebrauchten Touran zu kaufen. Nach einigen Testfahrten haben wir uns für einen Jahreswagen entschieden, da dieser schon mit Navi, 7 Sitzen (Wunsch meiner Frau :-D ) sowie DPF ausgestattet war. Nach anfänglicher Skepsis meinerseits bezüglich der 105 PS (115 PS im Passat) beim 1,9er macht das Fahren mit dem Touri wirklich Spass, so dass ich fast bedauere jetzt zusätzlich einen Firmenwagen zu bekommen.

Manchmal neige ich noch zu Vergleichen mit meinem alten Passat, aber für eine Familie finde ich das Auto einfach genial und hoffe ich bleibe von den Mängeln des Tourans verschont, bis jetzt ist mir nur der undichte Heckwischer aufgefallen, wenn´s dabei bleibt bin ich zufrieden.

Ein großes Lob und viele Dankeschön´s an die Macher und die Mitglieder im Forum, viel tolle Tipps und Anregungen, so z. B. die Sunnyboys die ich gleich im neuen Touran verbaut habe, natürlich bei Jan bestellt.


:-)

Gruß René

PS.: Grüße an den zweiten René Müller, nach ein paar erfolglosen Versuchen mich mit Müller zu registrieren jetzt mein Müller mit "ue":-)U



Touran 1,9 TDI Goal jetzt mit Sunnyboy´s fürs Töchterchen Zwinkernd.
ThemaAutorDatum/Zeit

NEU-Touraner (2384 Klicks)

René Mueller14.08.07

Re: NEU-Touraner (711 Klicks)

Olli7214.08.07

Re: NEU-Touraner (638 Klicks)

Froni195814.08.07

Re: NEU-Touraner (627 Klicks)

René Mueller16.08.07

Re: NEU-Touraner (516 Klicks)

black jack22.08.07

Re: NEU-Touraner (555 Klicks)

Klopfer6924.08.07

Re: NEU-Touraner (441 Klicks)

René Mueller28.08.07

Re: NEU-Touraner (627 Klicks)

Klaus-Dieter Will26.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde