Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuer TSI 125kw - Veränderungen innerhalb von 800km? (1834 Klicks)

Thomas L. (Gast)  
01.10.07
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche meinen neuen TSI mit 125Kw. Er fährt sehr gut und ich bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider gewöhnt man sich aber an die Leistung sehr (zu)schnell.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass mein Touri nach jetzt ca. 800 km besonders im unteren Drehzahlbereich ein wenig lauter oder kerniger vom Geräusch her geworden ist. Allerdings nur in den Drehzahlbereichen, wo der Kompressor arbeitet und noch nicht vom Turbo abgelöst ist. Außerdem ist die Kriechfunktion "langsamer" geworden. Zu Beginn waren es um die 10 km/h, jetzt sind es nur noch ca. 6 km/h. Das DSG schaltet auch ein wenig früher in den nächst höheren Gang. Man hat ja einiges über die sogenannte Lernfunktion vom DSG gehört. Angeblich soll sich das DSG ja ein wenig auf den Fahrstil des Lenkers einstellen? Können die Veränderungen die ich bemerkt habe damit zusammenhängen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?


Gruß Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer TSI 125kw - Veränderungen innerhalb von 800km? (1834 Klicks)

Thomas L.01.10.07

Re: Neuer TSI 125kw - Veränderungen innerhalb von 800km? (1025 Klicks)

Froni195802.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde