A-3100, Audi A6 Avant 2.7 TDI
01.02.10
Nun ist es soweit, heute Nachmittag muss ich mich endgültig von meinem lieben Touran trennen, denn da wird er abgeholt vom neuen Besitzer!

Zwar wird mich hoffentlich mein neuer A6 Avant 2.7 TDI über den Verlust hinweg trösten können, dennoch möchte ich hier noch ein paar nette Worte an meinen treuen Wegbegleiter richten.


Gekauft habe ich den guten Touran 2007 als er knapp über 3 Jahre alt war und 39.000 km auf dem Buckel hatte. Nun, nach exakt 3 Jahren verabschiede ich mich schwerenherzens von meinem grauen Blechfreund. Immerhin hat er im September nun schon seinen 6. Geburtstag gefeiert und hat per heute ca. 90.500 km auf der Uhr und das ohne nennenswerte Probleme und Reparaturen.

Die Highlights der Reparaturen waren ein defekter Sensor am Ausgleichsbehälter um 45 EUR und ein defekts Heckklappenschloss um "sagenhafte" 145 EUR (beides beim Lächelnd. ) machen lassen.


Ich wünschen dem neuen Besitzer alles gute mit meinem Touran und auch euch wünsche ich noch viele unfall- und wartungsfreie Kilometer mit euren Touran's.

Und wer weiß, vielleicht verschlägt mich das Schichsal irgendwann wieder zum Touran und somit auch hier her.

Ich möchte hier auch noch vielen lieben Dank sagen für die zahlreichen Hilfen und Ratschlägen rund um den Touran, so manche Anleitung oder Hilfestellung hat mich vor teuren Werkstattkosten bewahrt, da es nur Kleinigkeiten waren, die ich selber machen konnte.


Und da dieses Unterforum hat u.a. "positive Meinungen" heißt, möchte ich ihr ein klarer Lob für den VW Touran aussprechen. Ein derart zuverlässiges und anständiges Auto ist mir bisher noch nicht untergekommen. Auch wenn meine Autos davor (Mazda und Golf) auch brave Weggefährten waren, so schlägt sie der Touran noch um eine Hauslänge.

Ich wünsche mir von meinem A6, dass auch er an diese Tradition der fehlerfreien Autos anknüpfen kann.


Alles Gute für die Zukunft!


lg Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Auf Wiedersehen und alles Gute! (1723 Klicks)

Michael List01.02.10

Re: Auf Wiedersehen und alles Gute! (397 Klicks)

cabr01.02.10

Re: Auf Wiedersehen und alles Gute! (413 Klicks)

Michael List02.02.10

Re: Auf Wiedersehen und alles Gute! (419 Klicks)

Jan Morgenthum04.02.10

Re: Auf Wiedersehen und alles Gute! (467 Klicks) Anhänge

busy04.02.10

Re: Auf Wiedersehen und alles Gute! (340 Klicks)

Michael List10.02.10

Re: Auf Wiedersehen und alles Gute! (362 Klicks)

Jan Morgenthum12.02.10

Re: Auf Wiedersehen und alles Gute! (709 Klicks)

Michael List18.02.10