Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

MFA:Airbag/Gurtstraffer (797 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
FrankPeter (Gast)  
10.09.03
Hallo zusammen!
War heute mit meinem 3 Wochen alten 2.0TL in der Werkstatt, da ich zum 3.mal die Anzeige Airbag/Gurtstraffer (mit Warnton) direkt nach Einschalten der Zündung hatte. Der 1. "Mechaniker" hat den Diagnosestecker zum Auslesen des Fehlerspeichers nicht mal gefunden(sitzt links unter der Klappe bei den Sicherungen) und ausserdem noch ein falsches Diagnosegerät dabei. Der hebeigerufene Meister hat den Touri dann in die Werkstatt gefahren und den Fehlerspeicher ausgelesen. Im Speicher war wohl ein Fehler abgelegt(leider weiß ich nicht welcher). Die Reparatur sah dann wie folgt aus: Batteriepole wurden nachgezogen, das war´s! Bis jetzt hats auch die Warnung nicht mehr gegeben. Wenn alles so leicht am Touran zu reparieren ist hab ich ein Super Auto gekauft.(Super ist er eh, auch mal mit nem kleinen Problem)
Sollte also bei Euch auch mal so ein Problem auftauchen, erst nach den Batteriepolklemmen schauen lassen, bevor diverse Steuergeräte demontiert werden.

Gruß Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

MFA:Airbag/Gurtstraffer (797 Klicks)

FrankPeter10.09.03

Re: MFA:Airbag/Gurtstraffer (332 Klicks)

MIRKO10.09.03

Re: MFA:Airbag/Gurtstraffer (330 Klicks)

FrankPeter10.09.03

Re: MFA:Airbag/Gurtstraffer (318 Klicks)

FrankPeter10.09.03

Re: MFA:Airbag/Gurtstraffer (283 Klicks)

Bernd August11.09.03

Re: MFA:Airbag/Gurtstraffer (443 Klicks)

Dian17.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde