Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Momentan noch ein Gerücht (1352 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 1.9TDI, Refexsilber met.,Climatronic,AHK
24.09.03
Hallole,
es wird Momentan etwas halblaut gemunkelt das die Kupplung bei den Dieselmotoren Ausfallerscheinungen hat. :´-(
Soll anscheinend in letzter Zeit beim 2,0 verstärk aufgetretten sein (allerdings weis ich noch nicht wie dieses GERÜCHT zu Werten ist). Bei meinem 1,9er wurde bei der 2ten Rückrufaktion der Kupplungzylinder getauscht. Danach hatte Ich das Gefühle das bei zügiger Fahrweise (Schalten bei 3000 Umdrehungen) nach dem Kupplungs loslassen und sofortigen wieder Gasgeben die Kupplung ein paar Umdrehungen braucht bis diese wieder voll greift.
Nach 2500 Km macht sich dann meine Kupplung in Frankreich (nach 400Km Autobahnfahrt ohne Wohnwagen) mit intensivster Geruchbelästigung bemerkbar.[auto]
Laut technischer Mitteilungen von VW soll bei einem Kupplungsproblem diese gleich getauscht werden, mehr kommt aber von allen Seiten VW`s nicht rüber. Jetzt nach 5000 Km wird meine Kupplung gerade getauscht (nach dem beim letzten Werkstattaufenthalt vor 1,5 Wochen die Hydr. nochmals entlüftet wurde und ich das ganze weiter Beobachten sollte).
Hat noch jemand Kupplungsprobleme (oder schon gehabt) um heraus zu bekommen ob es mehr als ein Gerücht ist.



It´s not a Trick, it´s Fischer´s Technik ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Momentan noch ein Gerücht (1352 Klicks)

Werner Fischer24.09.03

Re: Momentan noch ein Gerücht (628 Klicks)

ZYL°RIC25.09.03

Re: Momentan noch ein Gerücht (616 Klicks)

Uwe Gl/Kennzeichen: BM25.09.03

Re: Momentan noch ein Gerücht (656 Klicks)

ossat26.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde