Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Climatronic kühlt nicht mehr (10704 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-33154, VW Touran 1.9 TDI BJ 2003
10.05.08
Hallo zusammen,
bin derzeit bei diesen sonnigen Temperaturen im Urlaub und musste heute leider feststellen, dass es meine Klimaanlage nicht schafft, die eingestellte Temperatur zu erreichen. Ich habe einen BJ2003er Touran mit Climatronic.
Habe die im LZT und hier im Forum beschriebenen Methoden ausprobiert den Fehlerspeicher über die Climatronic Tasten auszulesen. Der Sensor 01.0 zeigt mir gute 43° an, wenn der Wagen in der Sonne steht und genau so fühlt es sich auch an! :-) Wenn ich entweder auf AUTO schalte und manuell die Klima anwerfe wird es einfach nicht kühler.

Dann habe ich mit ECON + Umluft Taste den Fehlerspeicher auslesen wollen und konnte links im Display 33.3 und rechts 09h auslesen.
Wenn ich diese Angaben mit den hier im Forum üblichen Fehlercode Bedutungen abgleiche, klingt das nach
"0333 Drucksensor für Kältemittel". Aber was bedeutet die 09h?

Klingt nach zu wenig Kühlmittel, oder?
Könnt ihr mir aus der Ferne eine kurze Diagnose stellen?
Kann man da noch was machen oder muss ich weiter in Shorts fahren.

Besten Gruß,
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Climatronic kühlt nicht mehr (10704 Klicks)

Christian Worberg10.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (2876 Klicks)

OPA6010.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (2616 Klicks)

Tourangeschädigter10.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (2525 Klicks)

Christian Worberg10.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (2180 Klicks)

Enrico Kliesch13.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (2232 Klicks)

Christian Worberg13.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (3499 Klicks)

Christian Worberg13.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (3210 Klicks)

Unterschleissheimer13.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (1870 Klicks)

busy14.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (1780 Klicks)

busy14.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (1684 Klicks)

Unterschleissheimer14.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (1995 Klicks)

Christian Worberg18.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (1817 Klicks)

Enrico Kliesch13.05.08

Re: Climatronic kühlt nicht mehr (1919 Klicks)

Giga4413.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde