Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuer Zylinderkopf - geringere Endgeschwindigkeit - Normal? (1219 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Touran 2.0 TDI
26.07.09
Hallo Zusammen,

bisher war ich fleißiger Leser dieses Forums nun hoffe ich auch auf Hilfe Lächelnd. .

Ich hatte immer wieder Kühlwasserverlust, es war der Zylinderkopf. Mein 2.0 TDI Touran Baujahr 2004 hatte das bekannte Problem. Ich in die Werkstatt --> neuer Zylinderkopf + Wasserpumpe + Zahnriemen (weil bei 110.000 ja eh fällig) + 2 neue Schläuche für den Turbo bekommen (haben Öl geschwitzt). By the way VW hat mir keine Kulanz auf das Material des Zylinderkopfes gewährt. Begründung "Sie haben nicht alle Inspektionen bei VW machen lassen". (Ich war das erste mal bei VW/dann 2xATU). Auch nach Reklamieren...kein Zuschuss.

So mein Problem ist jetzt aber das folgende: Mein Auto fährt mit Vollgas nur noch max. 180km/h. Ich hab erst gedacht vielleicht fährt er sich noch ein....aber gestern bin ich nachts eine bekannte Strecke Wermelskirchen - Köln gefahren da geht es viel bergab (dort kam ich vorher regelmäßig auf +200) und wieder schaffte ich nur schwer das antippen der 180 Marke.

Da kann doch was nicht stimmen....oder? Hat jemand ähnliche Erfahrung nach einem neuen Zylinderkopf gemacht? Was ist eure ca. Höchstgeschwindigkeit bei gerader Strecke ohne starken Wind...?

180km/h sind doch ein wenig wenig wenn, sogar im Fahrzeugschein 197 steht.

Danke Euch
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Zylinderkopf - geringere Endgeschwindigkeit - Normal? (1219 Klicks)

Christian Broisch26.07.09

Re: Neuer Zylinderkopf - geringere Endgeschwindigkeit - Normal? (516 Klicks)

Uwe`s Touran26.07.09

Re: Neuer Zylinderkopf - geringere Endgeschwindigkeit - Normal? (452 Klicks)

Unterschleissheimer27.07.09

Re: Neuer Zylinderkopf - geringere Endgeschwindigkeit - Normal? (463 Klicks)

Christian Broisch29.07.09

Re: Neuer Zylinderkopf - geringere Endgeschwindigkeit - Normal? (492 Klicks)

Sam29.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde