Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (8144 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-58332, Touri Tendline; 1,9 TDI; Bj05/03
07.01.10
Hallo,

mit dem oben genannten Warnhinweis überraschte mich letzte Woche mein Touran beim aus der Garage holen. Habe natürlich sofort den Motor abgestellt und Kühlwasser kontroliert, welches ok war. Habe ich auch nicht anders erwartet, da vor der Weihnachtskälte noch kontroliert (bei -25°).
Beim 2. Startversuch dasselbe wieder. Schließendlich beim 3. Startversuch meldete er sich nicht mehr, ich fuhr ohne Probleme, allerdings die Wassertemperaturanzeige immer im Auge. Außentemperatur war übrigens -12°

Gestern morgen wieder das gleiche, nur eben dass meine Frau den Wagen aus der Garage holte... Außentemperatur -2,5°

Heute war wieder alles ok, bei -3° Außentemperatur...


Für mich eine Fehlmeldung, doch was ist defekt?

Der Sensor oder Fühler, oder Kabel?
Was wird der Defekt sein? Kühlmittelmangel oder Kühlmittel eingefroren ist ausgeschlossen.

Danke für euer Bemühen.

Gute Fahrt

Magnum

-----------------------------------------------------------------------------------------
BJ 05/03 - 74 kw - 101 ps - winterpaket - gra - nsw - 5 sits - indienblau - 160.000km
ThemaAutorDatum/Zeit

MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (8144 Klicks)

Magnum07.01.10

Re: MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (2306 Klicks)

Uwe Maier07.01.10

Re: MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (2024 Klicks)

Magnum07.01.10

Re: MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (1852 Klicks)

Unterschleissheimer07.01.10

Re: MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (1955 Klicks)

dukeofnormandie08.01.10

Re: MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (1512 Klicks)

Magnum11.01.10

Re: MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (1317 Klicks)

Unterschleissheimer11.01.10

Re: MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (1380 Klicks)

Magnum12.01.10

OT Bayern (953 Klicks)

Unterschleissheimer12.01.10

Re: OT Bayern (736 Klicks)

Magnum12.01.10

Re: OT Bayern (864 Klicks)

Unterschleissheimer13.01.10

Re: MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (1340 Klicks)

Magnum29.01.10

Re: MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (1215 Klicks)

Schwarz Karlheinz02.03.10

Re: MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (1124 Klicks)

Anschi18.03.10

Re: MFA: STOPP Kühlmittel überprüfen... (1238 Klicks)

Rolie08.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde