Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kühlflüssigkeit extra berechnt bei der Festpreis-Wartung der Klimaanlage - Üblich ? (1643 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
28.03.10
Hallo

bisher war ich mit meinen "FreundlichenZwinkernd. " zufrieden, und auch im Umfeld wurde bisher hauptssächlich positives berichtet.

Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Rechnung. Bei letzten Aufentahlt hatte ich dem Annahmemeiiset nach einem "vollen" Klimanlagencheck mit Wiederbefüllen der Kühlflüssigkeit gefragt - und da wurde mir ein Festpreis von 75 Euronen genannt . Fand ich okay und habs in Auftrag gegeben - erstaunlicherweise fand ich dann auf der Rechnung zusätzlich ausgewiesen 1L Kühlflüssigkeit für 18 €. Ist das normal ? ich fülle mich ein bisschen auf den Arm genommen, da der Meister nichts von eventuellen Zusatzkosten vorher erwähnte, sondern dies als Festpreis inkl. MWST nannte.

Zusätzlich wurde dann auch noch für die Hauptwartung (neuer Zahnriemen) Kleinteile in Höhe von ca. 22 € berechnet, obwohl ich auch da einen Festpreis ink. Wasserpumpe etc hatte (584 €).

MFG
Rolf

Touran 1.9 TDI, ca. 110.000km, 6,2 - 6,5 l, bisher eigentlich zufrieden


Wie beurteilt ihr dies Rechnungsgebahren ?

MFG

Rolf


PS: Ach ja: Ich hatte die Rechnung bei der Abholung moniert, der Meister konnte die Differenz nicht erklären und versprach Klärung - dann aber 2 Wochen lan nichts, bis jetzt die Mahnung über die nicht-korrigierte Rechnung kam. Kein Kommentar !!!!!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlflüssigkeit extra berechnt bei der Festpreis-Wartung der Klimaanlage - Üblich ? (1643 Klicks)

Rolf - TDI Hamburg28.03.10

Re: Kühlflüssigkeit extra berechnt bei der Festpreis-Wartung der Klimaanlage - Üblich ? (460 Klicks)

ma-kus29.03.10

Re: Kühlflüssigkeit extra berechnt bei der Festpreis-Wartung der Klimaanlage - Üblich ? (523 Klicks)

Ingo M.07.07.10

Re: Kühlflüssigkeit extra berechnt bei der Festpreis-Wartung der Klimaanlage - Üblich ? (649 Klicks)

Erzi22.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde