Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ex defekte Sitzheizung (1083 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-38, VW-Touran 1T 103kw Bj. 2008
06.09.10
Ich bins wieder,
habe am 01.05.2010 gemeldet, dass meine Sitzheizung defekt war. Nun, wir schreiben ja erst September 2010, hat der freundliche VW Händler den Sitz in Stand gesetzt.
Vorher sagte man mir in der Werkstatt und von VW in WOB, das ist der "Stand der Techn.", "das muss so sein", "brauche mir keine Sorgen machen", "man wird nichts machen".
Beharrlicher E.-Mailverkehr und die Androhung einschlägige Zeitschriften zu informieren, hat dazu geführt, dass die VW-Werkstatt nun mit einem Mal ein spez. Programm zum Durchprüfen hat (Hi. Hi). Wohlgemerkt, es ist keine "kleine Hinterhofwerkstatt". Und sieh da, man fand heraus, das ein Kabel in der Sitzheizung gebrochen war und die Heizung daher nicht funktionierte.
Erst auf Anforderung hat man sich aus WOB dazu herabgelassen sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Eine Entschädigung, in Form eines Gutscheins o.ä. gab es nicht. Ist nicht in den Garantiebedingungen vorgesehen.
Eins war gut und ist erwähnenswert: Ich durfte zweimal Fahrzeuge aus der VW-Flotte fahren (jeweils für 1 Tag), die ich mir sonst nicht kaufen würde/ könnte.
Ich kann nur sagen, immer wieder nerven und nicht "abbügeln" lassen, manchmal hilft es.
ThemaAutorDatum/Zeit

ex defekte Sitzheizung (1083 Klicks)

cooger06.09.10

Re: ex defekte Sitzheizung (469 Klicks)

Dan07.09.10

Re: ex defekte Sitzheizung (434 Klicks)

cooger07.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde