Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zündschloss defekt. (18542 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
flO (Gast)  
19.07.06
Hallo Community.

Ich habe mich eben durch dieses Forum gekämpft und nach der Antwort für mein Problem gesucht. Leider habe ich nur erfahren, dass der Touran Probleme mit den Schlössern im allgemeinen hat. Mein Problem sieht jedoch ein wenig anders aus:

Ich wollte gestern abend noch kurz wegfahren. Sperre meinen Touri per Funk auf, setz mich rein und will meinen Schlüssen ins Schloss stecken. Fehlanzeige. Nach 5mm Schlüssen reinstecken ist schluß im Schloß. Der Schlüssel geht nicht mehr rein. Ich nicht dumm, kontrolliere meine Autoschlüssel, um zu sehen, ob nicht ein Teil abgebrochen ist >> alle Schlüssel sind komplett/ganz. Auch die Kontrolle meiner anderen Schlüssel am Schlüsselbund verlief erfolgslos.
Ich habe mir dann das Zündschloss näher angesehen! Ich konnte nicht erkennen, dass etwas im Schloss ist. Gleich am "Eingang" des Schlosses fiel mir etwas weißes auf. Sieht nach meinen Einschätzungen so aus, dass es sich hier um eine kleine Einführhilfe handelt, die mit dem Einführen des Schlüssels zur Seite weicht. Kennt jemand diese weiße kleine Einführhilfe? Ist praktisch eine kleine Walze.

Hat jemand überhaupt schon einmal das Problem gehabt?

Ich bin ein wenig stutzig, denn die VW-Werkstatt bei mir um die Ecke ist nicht die meines Vertrauens. Der herbeigerufene Mechaniker versicherte mir, dass etwas im Schloss steckt. Wie, wenn alle Schlüssel intakt sind und wir keine Kinder haben, die evtl mal was ins Schloss stecken könnten.

Der Mechaniker hat nun mit Gewalt (Schraubenzieher) das Schloß manipuliert, so dass der Schlüssel reinging und er den Wagen anlassen konnte (einen Gegenstand hat er nicht entfernt!). Mein Touri steht eben in der Werkstatt und ich kann nun nicht wirklich kontrollieren, ob was im Schloß gesteckt ist. Ich bin mir sicher, dass es an jener kleinen weißen Einführhilfe im Schloß liegt. Kennst jemand meine umschriebene weiße Einführhilfe? Seht Ihr die auch, wenn Ihr ins Schloss schaut?

Bitte, bitte helft mir, denn ich will heute nicht wie ein Depp beim Händler stehen. Ich weiß, dass nix im Schloß stecken kann, bin mir aber sicher, dass die Werkstatt das behaupten wird!
Vielen vielen Dank für reichliche Infos und Hilfen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zündschloss defekt. (18542 Klicks)

flO19.07.06

Re: Zündschloss defekt. (5436 Klicks)

Uwe Maier19.07.06

Re: Zündschloss defekt. (3196 Klicks)

Thomas0419.07.06

Re: Zündschloss defekt. (2650 Klicks)

flO19.07.06

Re: Zündschloss defekt. (2808 Klicks)

Thomas0419.07.06

Re: Zündschloss defekt. (2408 Klicks)

flO19.07.06

Re: Zündschloss defekt. (2384 Klicks)

HellaQuass16.11.06

Re: Zündschloss defekt. (2123 Klicks)

Alex Reis23.07.10

Re: Zündschloss defekt. (1959 Klicks)

Frenee24.07.10

Re: Zündschloss defekt. (2344 Klicks)

mo10.08.10

Re: Zündschloss defekt. (2760 Klicks)

Giuso19.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde