Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Help ! VW Touran Zylinderkopf (2022 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Big Jim (Gast)  
28.04.13
Hallo!

Vor fast 2 Jahren haben wir einen 5 Jahre alten VW Touran Goal 2,0l TDI DPF von einer VW Werkstatt gekauft. Vor 2 Wochen hatten wir Kühlwasserverlust und in der Werkstatt wurde ein Drucktest durchgeführt, der nichts anzeigte. 2 Wochen später trat es erneut auf. Daraufhin brachten wir das Auto mit gerade mal100 000 km zurück in die Werkstatt, indem wir das Auto ursprünglich gekauft hatten. Diese haben den Motor zerlegt und erklärten, dass sie Schmutz im Bereich der Auslassventile des Zylinderkopf gefunden. Sie möchten nicht nur den Zylinderkopf ersetzen sondern den ganzen Motorblock aus Sicherheitsgründen. Ist das wirklich nötig? Die Kosten belaufen sich auf ca. 8000 Euro. Wer hat Erfahrung in diesem Bereich? Auch mit Kulanzanträge mit VW.

Wir sind dankbar für jeden Hinweis
ThemaAutorDatum/Zeit

Help ! VW Touran Zylinderkopf (2022 Klicks)

Big Jim28.04.13

Re: Help ! VW Touran Zylinderkopf (994 Klicks)

CitiGo28.04.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde