Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1. Werkstattbesuch ... (1054 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jamesbonde (Gast)  
27.08.03
Hallo Touraner!

Komme eben aus meiner Werkstatt. Ich hatte auf den Termin 10 Tage gewartet und in 15 min war alles ich wieder raus!
Punkt 1, feuchte Nebellampe: Befund "undicht". Wird bestellt, wie lange das dauert weis keiner.

Punkt 2, schlecht schließende Heckklappe: Das hat sich der Monteur kurz angeschaut, kann da nichts machen, weil es konstruktionsbedingt sei. Auf meinen Rat hin hat er es dann noch kurz mit Silikonspray am Dichtgummi probiert - jedoch ohne großen Erfolg. Damit müsse ich eben leben!

Punkt 3, "Auslaufmodell": Zu der dicken weisen Kruste vom Wischer an abwäerz, die sich immer wieder von neuem bildet, sagte man mir, das sei normal, daß immer etwas Wasser nachlaufe! Ich habe Ihn aber dann darauf hingewiesen, daß ich an keinem der etwa 25- 30 Wagen in der Werkstatt und auf dem Hof drausen etwas ähnliches sehen kann. Das das ein typisches Problem am Touran sei, davon weis er nichts! Er war dann ziemlich hilflos, und hat dann auf Verdacht mal eine neue Spritzdüse bestellt, ich glaube aber nicht, daß die das Problem lösen wird.

Nun war ich in der Werkstatt und keiner meiner Mängel wurde beseitigt! Toll!

Wie ist denn das bei Euch mit der Heckklappe? lässt die sich bei Euch mit einem Schwung schließen, oder muss da immer "nachgetreten" werden. Von allen anderen Fahrzeugen, die ich bis jetzt fuhr, bin ich gewohnt, daß die klappe mit einer Hand und in einem Schwung ins Schloß fällt und richtig zu ist!
Wer war deshalb schon in der Werkstatt, und was wurde dann da gemacht?

Hoffe auf viele Tips von Euch!

Gruß Jamesbonde, der heute extra früh aufgestanden ist, in die Werstatt ging, und mit allen seinen Mängeln wieder nach Hause fuhr .... ärger ...

1,9 TDI Highl. Indigoblau, 7-Sitzer, Winterpaket
ThemaAutorDatum/Zeit

1. Werkstattbesuch ... (1054 Klicks)

Jamesbonde27.08.03

Re: 1. Werkstattbesuch ... (546 Klicks)

CV in blau28.08.03

Re: 1. Werkstattbesuch ... (457 Klicks)

Jamesbonde28.08.03

Re: 1. Werkstattbesuch ... (356 Klicks)

Jamesbonde04.09.03

Re: 1. Werkstattbesuch ... (375 Klicks)

CV in blau05.09.03

Re: 1. Werkstattbesuch ... (367 Klicks)

Unterschleissheimer05.09.03

Re: 1. Werkstattbesuch ... (374 Klicks)

wt05.09.03

Re: 1. Werkstattbesuch ... (431 Klicks)

CV in blau07.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde