Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Konstruktionsfehler ?? (1342 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
01.09.03
Hallo Touraner, ich brauche mal Eure Hilfe !
Gestern hat es bei uns endlich geregnet. Beim einsteigen ins Auto kam mir ein Wasserschwall vom Dach entgegen. Das Wasser spritzte auf den Sitz und in die Lüftung. Danach sind meine Frau und mein Sohn eingestiegen. Was soll ich sagen ? Frau, Kind ,Kinder und Beifahrersitz naß. Nach genauerer Beobachtung ist mir aufgefallen, daß es beim Touran die übliche Ablaufrinne nicht gibt und das Wasser so ungünstig runterläuft, daß wenn man in das Auto einsteigt zwangsläufig naß wird. Außerdem ist das Verhältniß Dachgröße zur Ablaufrinne ( Rinnchen) doch recht daneben. Habe später den allseits bekannten Händler aus Koblenz angerufen. Dieser sagte mir durch die Blume ,daß ihm das wohl bekannt ist, doch VW wird deshalb nicht die Produktion stoppen. Ich sollte doch persönlich bei VW anrufen. Gesagt getan, habe bei VW angerufen. Die Antwort könnt Ihr Euch ja denken, ich müsse mich mit meinem Händler in Verbindung setzen. Na ja, sagte ich der Dame sofort, daß ich diese Spielchen nicht akzeptiere. So jetzt warte ich auf den Rückruf von VW. So nun meine Frage an Euch. Habt Ihr auch ähnliches beobachtet oder ist es ein Einzelfall. Ist es ein Konstruktionsfehler, wie sieht es rechtlich aus. Der Händler kann ja nichts machen wenn es sich um einen Konstruktionsfeheler handelt. Dank für Eure Antworten ! Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Konstruktionsfehler ?? (1342 Klicks)

Uwe Karstedt01.09.03

Re: Konstruktionsfehler ?? -- Denke ja! (547 Klicks)

Unterschleissheimer01.09.03

Re: Konstruktionsfehler ?? -- Denke nein (498 Klicks)

Uwe B.01.09.03

Re: Konstruktionsfehler ?? -- Denke nein (432 Klicks)

MarkusR01.09.03

Re: Konstruktionsfehler ?? -- Denke nein (410 Klicks)

CV in blau02.09.03

Re: Konstruktionsfehler ?? -- Denke nein (369 Klicks)

Uwe B.02.09.03

Re: Konstruktionsfehler ?? -- Denke nein (297 Klicks)

MarkusR04.09.03

Re: Konstruktionsfehler ?? -- Denke nein (357 Klicks)

Uwe B.04.09.03

Re: Konstruktionsfehler ?? -- Denke nein (437 Klicks)

MarkusR04.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde