Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wasser in Tür (1059 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Saalbach (Gast)  
08.09.03
HAllo,
hatte ja schon in meinem Bericht Urlaubserfahrung von div.Mängeln berichtet auch von Wasser in der Tür.
War nun heute in der Werkstatt. Der Meister schaute sich die Tür an und meinte das bei geschlossener Tür das Dichtgummi die Abflusslöcher wohl was abdichten würde, so kann das Wasser erst bei geöffneter Tür entweichen. Kann da aber keine Abhilfe schaffen (Sehe schon meine Sonntagsschuhe als Badeschlappen). Bei den kleinen dreieckigen Seitenscheiben sammlelt sich Wasser unter der Dichtung. Meister meint da ist ein größerer Hohlraum. Auf meine Bedenken bezüglich auf späteren Rost und Gewährleitung auf Karosserie wo doch meines erachtens Anbauteile nicht dazu gehören meinte er "Die Gewährleistung bezieht sich auf allles am Auto." Bei der Probefahrt um Windgeräusche zu hören war nix kein Wind kein Geräusch. Muß halt abwarten. Kratzempfindlicher Kunststoff: will mir Kunststoffpfelgemittel geben und erteilte den Auftrag an seinen Gesellen alles zu säubern.sowie Pflegemittel zu verwenden. (Ob das was bringt?) Schiefe Ablageklappe auf der Fahrerseite will er sich ansehen und abhilfe mit einem neuen Haltebolzen schaffen. Klappern der Lüftergitter: Austausch der gesamten Einheit ohne Gewähr das die neuen nicht auch klappern.
Handy Freisprech Mikro geht nicht wird überprüft.
Soweit so gut ( oder schlecht?) werde sehen was da so kommt.
Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Wasser in Tür (1059 Klicks)

Peter Saalbach08.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde