Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anhängerkupplung (785 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Z. (Gast)  
03.10.03
Hallo Forum,

Ihr werdet es genau wie ich kaum glauben :
Heute wollte ich die werkseitige Anhängerkupplung montieren und stelle fest, dass am Kugelkopfträger das vorgesehene Zylinderschloss fehlt!!!!
Sieht so aus, als wäre es auch nie montiert worden, die Anleitung untersagt ausdrücklich, ohne diese Sicherung zu fahren. Habe also zwei Schlüssel, aber kein Schließzylinder !!!
Folge: Kann die Kupplung nicht benutzen, war das eine Freude bei meiner Tochter, da nun der Pferdetransport zum Turnier ausfällt.
Darauf habe ich bei der Übernahme in WOB natürlich nicht geachtet, wer rechnet denn damit..... .. schaute lediglich, ob der Kugelkopfträger an Bord ist und verzichtete auf eine Probemontage, zumal der Übergabe-Mensch drängelte, da Andrang herrschte.
Also Leute, es bleibt dabei, die Endkontrolle findet beim Endverbraucher statt, deshalb ja auch der Name....
Schaut euch a l l e s an, wiklich a l l e s, damit euch solches erspart bleibt, denn der VW-Notdienst versagte heute ebenso, wer hat schon eine Ersatzkupplung/Fahrzeug mit selbiger als Ersatzwagen greifbar, in Berlin und Umland jedenfalls nicht.

Soviel zu unserem Einheits-Feiertag, bin bedient !!

Grüße aus der Hautstadt

Michael Z.
ThemaAutorDatum/Zeit

Anhängerkupplung (785 Klicks)

Michael Z.03.10.03

Re: Anhängerkupplung (355 Klicks)

ZYL°RIC03.10.03

Re: Anhängerkupplung (426 Klicks)

Bernd August04.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde