Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mängelbehebung (1003 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
roba (Gast)  
19.10.03
Hallo Touran Gemeinde !

Da ich mein Auto nach dem Werkstättenbesuch wieder habe, möchte ich euch von den Behebungen (oder auch nicht) berichten. Ich habe 12 Mängelpunkte aufgelistet. Fragen an euch werde ich weiter unten dann stellen.

1.) Massive Windgeräusche Beifahrertüre -> Türe wurde eingestellt (angehoben); Leider hat sich nichts verändert, muß daher
nochmals ein Behebungsversuch gemacht werden.

2.) Handschuhfachdeckel schief montiert -> Aussage: nicht änderbar; Lass ich nicht gelten da ich im Forum schon anderes gelesen habe (z.B. tausch). Kann mir wer Informationen zukommen lassen was bei euch gemacht wurde !

3.) Innenverkleidung bei den Kofferraumfenstern auf beiden Seiten von aussen sichtbar -> wurde richtig montiert; Sieht nun wirklich besser aus.

4.) Höhenschlag der Vorderräder -> Räder wurden gematcht und gewuchtet; D.h. die Reifen wurde auf der Felge weitergedreht
und gewuchtet. Ich konnte dies im Fahrtest nicht mehr ausprobieren, da ich am selben Tag auf Winterreifen gewechselt habe. Der Reifenhändler hat mir aber den Sommerreifen (GY Eagle NCT5) auf die Wuchtmachine geschraubt und da war nur mehr ein
tollerrierbarer Höhenschlag zu sehen. Scheint also OK zu sein.

5.) Bremsrad bei der hintersten Deckenablage ist rausgegangen -> Deckenablage wurde ersetzt; Gleiche Öffnungsgeschwindigkeit
wie vorher !!!

6.) Heckscheibenwaschanlage tropft -> nicht nachvollziehbar; dem kann ich glauben, da bei nun herrschenden Aussentemperaturen
dies nicht mehr aufgetreten ist. Weiters habe ich eine neue Heckklappe (kleiner Auffahrunfall) bekommen. Daher kann ich die
Theorie, dass es sich bei dem weißen Rinnsal um Wachsrückstände handelt beim nächsten Auftreten prüfen. (Hoffentlich kommt's
nicht mehr.)

7.) Hupetaste ist schwergängig -> Stand der Technik; Muss ich wohl hinnehmen.

8.) Schaltung hackt vom 5. in 6. Gang -> nicht nachvollziehbar; Hier muss ich nochmals mit der Werkstätte reden wie sie das
geprüft haben. Es tritt nämlich nur bei höherer Geschwindigkeit auf. Im Stand ist alles OK.

9.) Ruckeln des Motors im Stand -> Kein Fehler erkennbar (Fehlerspeicher); Ich vermute sie haben ein wenig die
Leerlaufdrehzahl erhöht, da es jetzt nicht mehr so häufig auftritt.

10.) Linker Scheinwerfer schlecht montiert -> ausgebessert; ist besser als vorher.

11.) Verkleidung unter dem Lenkrad locker -> wurde mit Schraube befestigt; Ist jetzt besser.

12.) Innenleuchte schaltet sich nach 30sec bei geöffneten Türen aus -> Kein Fehler !!!!! Dass lass ich nicht gelten, da im
Bordbuch Teil 3 Seite 51 und 52 10min steht. Hier liegt offensichtlich ein Softwarefehler vor.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit seiner Werkstätte, bzw. was wurde bei euch gemacht bei diesen Fehlern ?

Beste Dank für eure Hilfe

Robert
ThemaAutorDatum/Zeit

Mängelbehebung (1003 Klicks)

roba19.10.03

Re: Mängelbehebung (363 Klicks)

CV in blau19.10.03

Re: Mängelbehebung (362 Klicks)

GGunnar19.10.03

Re: Mängelbehebung (393 Klicks)

GGunnar19.10.03

Re: Mängelbehebung (318 Klicks)

roba19.10.03

Re: Mängelbehebung (319 Klicks)

Bernd August19.10.03

Re: Mängelbehebung (277 Klicks)

MIRKO20.10.03

Re: Mängelbehebung (321 Klicks)

Bernd August20.10.03

Re: Mängelbehebung (335 Klicks)

wuerg20.10.03

Re: Mängelbehebung (273 Klicks)

MIRKO20.10.03

Re: Mängelbehebung (293 Klicks)

Bernd August21.10.03

Re: Mängelbehebung (371 Klicks)

MartinN20.10.03

Re: Mängelbehebung (387 Klicks)

J.O.21.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde