Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Werkstattaktion Nr. 14 (721 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
12.05.05
So, wenn ich mich nicht verzählt habe, stand heute der 14. Werkstattbesuch an.

Zu tun war:

1) Austausch der Nebler (Aquarium)
2) Lackierung des Seiteteils hinten rechts, nachdem der erste Versuch in die Hose gegangen war (Bild berichtete...)

Punkt 1) wurde klaglos erledigt. Wie bereits mehrfach berichtet, wurden die Linsen-Nebler gegen die Reflektor-Nebler getauscht. Ob's was gebracht hat, kann ich mangels Nässe nicht sagen, aber ich hoffe, daß die Nebler jetzt nach der bereits 2. Änderung endlich dicht sind.

Punkt 2) war kein ursprüngliches VW-Problem. Zur Erinnerung: Ende Januar krachte ne Mülltonne in mein Heck. Anfang April wurde der Schaden behoben, allerdings zeigten sich nach ein paar Wochen Schleifspuren unter dem Lack, d.h. die Oberfläche war nicht optimal vorbereitet.

Der 2. Versuch glückte etwas besser, ist aber für meine Begriffe immer noch suboptimal. Es ist noch ein kleiner, feiner "Unter-dem-Lack"-Kratzer zu sehen, und auf der Oberfläche sind Hologramme vom Polieren. Die Hologramme sind vermutlich nur Rückstände von der Politur, deshalb werde ich zunächst mal warten, bis der Lack durchgetrocknet und der Wagen gewaschen ist. Anschliessen lasse ich das nochmal von meinem "befreundeten" Lackierermeister begutachten.
Wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist, kann ich mit leben. Ein drittes Mal will ich es eigentlich nicht machen lassen, vor allem weil die Fläche, die beilackiert werden muß, dann immer größer wird.

Alles in allem also eher durchwachsen. In 1-3 Wochen kann ich mehr über die Lackierung sagen...

Momentan sind noch folgende Punkte offen:

-Klapperndes Ablagefach in der Mitte (kommt wahrscheinlich morgen)
-Steuergerät Airbag
-Steuergerät Climatronic
-Innenspiegel
-Turbo (hohes Piepsgeräusch)

Hoffen wir mal, daß nix neues mehr dazu kommt...



Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstattaktion Nr. 14 (721 Klicks)

CV in blau12.05.05

Re: Werkstattaktion Nr. 14 (270 Klicks)

emka13.05.05

Re: Werkstattaktion Nr. 14 (257 Klicks)

OPA6013.05.05

Re: Werkstattaktion Nr. 14 (241 Klicks)

CV in blau14.05.05

Re: Werkstattaktion Nr. 14 (235 Klicks)

OPA6014.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde