Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Alufelgen haben Lackbeulen (600 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
regio (Gast)  
27.05.05
Hallo zusammen,

war heute zum "ich weiß nicht wievieltem Mal" bei meinem VW Hädler.
Und hatte heute mal wieder ein Problemchen, welches meinen Händler zu folgendem Satz inspirierte:
" Tja, das sind halt Alufelgen und die Beschädigungen an den Felgen liegen an Streusalz, Stein und StaubSchlag"
Ich lach mich tot.

Das Problem.
Touri, BJ 05.2004, 60.000 gelaufen. Highline mit den dazu gehörigen Felgen ( Magny Cours).
Alle 4 Felgen haben an den Speichen Lackbeulen, mal nähe Nabe, mal am Außenkranz. Der Lack ist gewölbt, pickelig, man könnte auch sagen, die Felgen haben Akne.
Auf den oben geschriebenen Satz konnte ich nur sagen: Tja, Streusalz kanns ja nicht sein, da ich im Winter auf Winterreifen auf Stahlfelgen gefahren bin ( welche bei Dir eingelagert sind und Du auch getauscht hast Depp) , Stein und Staubschlag sollten selbst Alufelgen aushalten!!

Antwort hier:" wir machen mal Photos fürs Werk, aber das wird nix. Die lehnen die Gewährleistung ab und beziehen sich auf.. blablabla ! "

Kennt jemand dieses Problem oder hat ähnliche Erfahrungen??

Ich hab echt die Nase voll von der Schüssel und wenns kein Dienstwagen wäre, wäre er schon vor 30.000 km verkauft worden.Alles was es gibt, viel bisher aus oder wurde getauscht. Und das mehrfach. ( 5x NSW, Fordersitz, Steuergerät, Klimaautomatik, 3 mal Bremsen, DSG Software, div, Plastikteile, Mittelarmlehne, Navigerät, Motorsteuerung 3xInnenspiegel )
Und jetzt das mit den Felgen.
Eins steht fest. Nie mehr VW. Sowas habe ich noch nie erlebt. Die Qualität dieses Autos ist unter aller Kannone. VW und Qualität, das passt einfach nicht. Ich kann nur jedem abraten, sich auch nur ansatzweise mit einem Kauf der Marke VW zu beschäftigen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Alufelgen haben Lackbeulen (600 Klicks)

regio27.05.05

Re: Alufelgen haben Lackbeulen (313 Klicks)

CV in blau27.05.05

Re: Alufelgen haben Lackbeulen (298 Klicks)

mexCARS27.05.05

Re: Alufelgen haben Lackbeulen (276 Klicks)

Postman27.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde