Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Windschutzscheibe defekt (731 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
touris (Gast)  
31.05.05
Hallo,

gestern hat es mich erwischt. Nach einem fürchterlichen Schlag (wahrscheinlich Steinschlag vom Vordermann) stellte mein Nachbar fest, dass meine Windschutzscheibe einen L-förmigen Riss direkt vor dem Innnenspiegel hat, in dem gepunkteten Feld. Der Riss war insgesamt 10cm lang. Heute ist er schon auf 20cm gewachsen und es dauert nicht mehr lange, dann hat er die ganze Scheibe auf halber Länge durchlaufen.
Dies ist alles nicht so schlimm, denn es gibt ja neue Scheiben. Jetzt kommt aber mein Problem. Ich hätte gerne eine Scheibe mit einem grünen oder grauen Keil im oberen Bereich der Windschutzscheibe als Sonnenschutz, denn leider ist die Fläche beim Spiegel mit den schwarzen Punkten nicht optimal und die Sonne blendet dort manchmal fürchterlich. Wenn schon neue Scheibe, dann auch gleich mit Verbesserung oder?

Kennt sich jemand aus, ob es eine zugelassene Scheibe mit Grau oder Grünkeil gibt?
ThemaAutorDatum/Zeit

Windschutzscheibe defekt (731 Klicks)

touris31.05.05

Re: Windschutzscheibe defekt (353 Klicks)

mexCARS01.06.05

Re: Windschutzscheibe defekt (317 Klicks)

Unterschleissheimer01.06.05

Re: Windschutzscheibe defekt (269 Klicks)

Bernd August01.06.05

Re: Windschutzscheibe defekt (301 Klicks)

Theo Albrecht01.06.05

Re: Windschutzscheibe defekt (249 Klicks)

touris04.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde